Detlev Halwax übernimmt Team des SV Haiming

Die Bilanz an der letzten Wirkungsstätte von Detlev Halwax bei der SPG Roppen/Karres kann sich sehen lassen. In der Saison 2014/15 führte er die SPG in die Gebietsliga West und konnte in der letzten Saison mit einem sechsten Platz die Klasse klar halten. Nun wechselt Detlev Halwax ligaintern zum SV Haiming, zwei Spieler folgen ihm. Alle Details im Ligaportal.at Tirol Interview.

 

 

Kaderänderungen

Detlev Halwax, Trainer SV Haiming: „Nach meiner Tätigkeit in Roppen habe ich im Sommer das Team des SV Haiming übernommen. Mit mir ist auch Sascha Neurauter und Manuel Köll nach Haiming gewechselt. Manuel Winkler wird nach einer Pause wieder aktiv für Haiming spielen. Einige Spieler haben aber auch Haiming verlassen. Pascal Wallnöfer geht nach Roppen, Mario Steinböck nach Silz, Dominic Schütz könnte in Stams landen. Patrick Ploner beendet seine Karriere, auch Julian Kapeller könnte die Fußballschuhe an den Nagel hängen – das ist aber noch nicht fix. Florian Leitner wechselt ebenfalls nach Silz.“

Testspiele

Detlev Halwax: „Puncto Testspiele gab es bislang zwei Siege. 4:2 gegen Oetz (Bezirksliga West) und ein 1:0 gegen Pitztal (Landesliga West). Die Vorbereitung gestaltet sich allerdings schwierig. Es gibt leider viele verletzte Spieler, einige sind auf Urlaub oder aus beruflichen Gründen verhindert. Ich bin aber bis jetzt mit der Einstellung der Spieler sehr zufrieden! Trotz des Ausfalls von elf (!!!) Spielern (Lambert Götsch, Simon Leitner, Fabian Kapeller, Alex Platzer, Slaven Susac, Giggi Prantl, Sascha Neurauter, Paul Gstrein, Marcel Mayr, Marcel Fiegl, Marcel Gufler) ist es unserer KM am 18. Juli mit viel Kampf und Einsatz gelungen, der fast vollzählig angetretenen Landesliga-Mannschaft der SPG Prutz/Serfaus ein 2:2 abzuringen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.