SPG Arlberg startet in das Abenteuer Gebietsliga

planetwin365.at präsentiert: Mit gemeinsamen Frühstück und einem Spiel gegen das Frauenteam der SPG Arlberg gab es für die Kicker des Aufsteigers in die Gebietsliga West ein höchst intensives Trainingsprogramm. Zunächst will das Team natürlich möglichst Schnell das Abstiegsgespenst vertreiben, die erste Meisterschaftspartie gibt es am 12. August in Längenfeld. Heiko Luchetta mit den News vom Arlberg zwei Wochen vor dem Start der Meisterschaft.

 

Anschnuppern

Heiko Luchetta, Co-Trainer SPG Arlberg: „Die SPG Arlberg startet großteils unverändert in die neue Saison und Liga. Anspruch ist sicherlich einen Platz im Mittelfeld zu fixieren und hier mal gut „anzuschnuppern“! Denn auch unsere 1b fängt heuer erstmals in der 2. Klasse an. Das bedeutet auch neue logistische Herausforderungen die an uns gestellt werden. Keine klassischen Vorspiele mehr, Spielereinsätze usw. sind zu koordinieren!“

Intensive Trainingswoche

Heiko Luchetta: „Die Vorbereitung selbst ist heuer stark von Urlaub geprägt. Waren die letzten zwei Jahre bedingt mit dem Aufstiegsziel in die Gebietsliga eher schmal bemessen, so sind aktuell immer noch fünf Stammspieler im Ganzmonatsurlaub – kommen aber heute zurück! Darüber hinaus haben wir bekanntlich zwei Langzeitverletzte mit unserem Kapitän Christopher Jehle und Markus Matt. Die Vorbereitungsspiele gegen die SPG Prutz-Serfaus (3:4), Mauerbach (6:0), Schönwies (0:10), Cup-Spiel gegen SPG Oberes Gericht (4:1) und gegen die SPG Pians-Strengen (4:0) wurden bereits mit dem reduzierten Kader bestritten. Beim Cup-Spiel gegen Zams waren dann die Kräfte aufgebraucht. Die vergangene Woche mit täglichen Trainingseinheiten von Dienstag bis einschließlich Sonntag war doch sehr intensiv. Aber es war ein angedachter Trainingslagerersatz, welcher mit Samstags und Sonntagsfrühstück, tollen Vormittagseinheiten, Regelkunde, Rad- und Schwimmeinheit und einem abschließenden Spiel gegen Ib und erste Kampfmannschaft Damen am Sonntag zu Ende ging.“

Ausblick

Heiko Luchetta: „Jetzt heißt es die angeschlagenen bis Ende nächster Woche auf Vordermann zu bekommen. Einigen fehlen überhaupt noch ein Trainingsspiel. Aber wie bereits mehrfach erwähnt, in St. Anton spielt die Musik eigene Stücke ;-) Denke aber, dass bisher gut gearbeitet wurde. Mit Rückkehr von Jürgen Rethmeier als zweiter Haupttrainer und sportlicher Leiter steht mir nun auch ein weiterer erfahrener Trainer zur Seite um die Mannschaft etwas individueller heran nehmen zu können. Mit Stefan Zangerl ist als Tormanntrainer die Defensive super versorgt und mit Florian Hafele als Konditionstrainer geht uns ganz sicherlich nicht die Puste aus ;-)!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.