Luca Höller, SV Sistrans: „Titelgewinn von Leicester wird leider eine Ausnahme bleiben!“

planetwin365.at präsentiert: Die Vorschau auf die Rückrunde der Gebietsliga West setzt Ligaportal.at Tirol mit dem Kapitän des SV Sistrans fort. Für ihn hat das Team von Sistrans noch Luft nach oben – einige Punkte im Herbst wurden sicherlich liegengelassen. In der Rückrunde kann man sich ganz auf diesen Punkt konzentrieren – der Puffer nach unten ist mit neun Punkten beruhigend.

 

Vorbereitung

Luca Höller: „Die Vorbereitung war wie erwartet sehr hart und intensiv. Am Anfang stand natürlich Grundlagenausdauer am Programm. Jetzt sind wir aber alle froh, dass wir langsam mit den taktischen und spielerischen Einheiten starten. Die Testspiele waren eigentlich ganz zufriedenstellend. Wir konnten ein paar neue Sachen probieren, die wir nun in der restlichen Vorbereitung und im Trainingslager weiter verbessern wollen.“

Konstantere Leistungen

Luca Höller: „Wir wollen weiter versuchen unser Spiel sowohl taktisch als auch spielerisch zu verbessern. Meiner Meinung nach haben wir uns im Herbst in ein paar Spielen unter Wert geschlagen. Wir müssen versuchen die guten Ansätze, die wir zweifelsohne haben, konstant abzurufen, dann ist in unserer Liga sicher vieles möglich. Welcher Tabellenplatz am Ende der Saison herausschaut wird sich zeigen. Natürlich will man selbst immer besser werden und versucht die Anweisungen von Trainern umzusetzen, aber mein persönliches Ziel ist es mit der Mannschaft Erfolg zu haben!“

Amateure und Profis

Luca Höller: „Sowohl der Profifußball als auch der Amateurfußball ist viel schneller und viel taktischer geworden. Viele Vereine im Unterhaus zum Beispiel versuchen nun wieder ein 3-4-3 System. Man sieht also schon, dass sich die Amateurmannschaften immer wieder an den Veränderungen der großen Klubs orientieren. (Chelsea, Juve, teilweise auch Bayern und Barca). Ich persönlich hoffe, dass ich noch ein paar Jahre verletzungsfrei spielen kann.“

Titelfavoriten GLW

Luca Höller: „Als Favoriten für den Titel/Aufstieg sehe ich in unserer Liga die beiden Innsbrucker Vereine. (SPG Innsbruck West und IAC) Eventuell können auch die Vilser noch ein Wörtchen mitreden, falls sie ihre Heimstärke beibehalten und auch auswärts den ein oder anderen Punkt mehr holen.

Bundesliga und Nationalteam

Luca Höller: „Ehrlich gesagt verfolge ich die österreichische Bundesliga kaum. Ich hab jetzt sogar nachschauen müssen welcher Verein derzeit vorne mitmischt. Am Ende werden sich aber vermutlich die Salzburger durchsetzen. Mit der Qualifikation  für die WM wird es schwierig. Punkte darf man keine mehr liegen lassen. Aber solange es rechnerisch möglich ist, darf man natürlich hoffen!“

Titelgewinn von Leicester wird leider eine Ausnahme bleiben

Luca Höller: „Heutzutage jst es leider nicht möglich allein mit Tradition erfolgreich zu sein. Zwangsläufig muss man Geld investieren, um den großen Erfolg zu haben. Nicht umsonst machen sich die üblichen Topmannschaften die Internationalen Titel untereinander aus. Leicester City zum Vergleich hat gezeigt, dass man auch im Profibereich mit verhältnismäßig weniger finanziellen Mitteln Erfolg haben kann. Nur leider nicht auf Dauer.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.