Patrick Falkner, TS Stams: „Bin ganz klar für Traditionsvereine!“

planetwin365.at präsentiert: Bleibt der Erfolg aus, bleiben die Fans aus. Traditionsvereine haben mit diesem Problem nicht so zu kämpfen als Newcomer. Ligaportal.at Tirol blickt vor dem Start der Rückrunde in die Gebietsliga West zum TS Raika Stams. Patrick Falkner ist einer der wichtigsten Spieler der Kampfmannschaft, das erste Team war in Stams vor fast siebzig Jahren aktiv. 1949 wurden die ersten Kontakte geknüpft, durch "Hoangart" hat sich eine Mannschaft herauskristallisiert. Die eigentlichen Hauptpersonen waren der Mair-Schuster (Ernst), außerdem dabei waren Benedikt Mair, Josef Staudacher, Erwin Stoor, Walter Maresch, Hans Tasch, Josef Cabas, Alois Mair, Donato Pedrazza, Hansl Grüner und Albert Schweigl (Quelle: TS Raika Stams homepage - Chronik). Patrick Falkner blickt aber im Ligaportal.at Tirol Interview in die Zukunft – auf die am ersten Aprilwochenende startende Rückrunde.

 

 

Vorbereitung

Patrick Falkner: „Wir sind gut in die Vorbereitungen eingestiegen. Das Training ist gut besucht, da jeder jetzt schon um seinen Platz in der Stammelf kämpft. Da sich einiges im Kader verändert hat, wird sich unser Auftreten auch taktisch verändern. Wie man schon in den Vorbereitungsspielen sieht, hat das schon ganz gut gegriffen!“

Ziel: Klassenerhalt

Patrick Falkner: „Da wir ja erst aufgestiegen sind möchten wir uns in der Liga halten und schauen, dass wir so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Ich verfolge auch das Ziel - wie die ganze Mannschaft - uns dieses Jahr in der Liga zu halten und ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Jahren weiter entwickeln um wieder vorne mit angreifen zu können. Vielleicht noch eine Liga höher spielen – das wäre natürlich super. Ein „kleines Nebenziel“ ist für mich so viele Tore wie möglich zu schießen um dazu beizutragen;)!“

Hoffnung Ligareform

Patrick Falkner: „Ich schaue wenig bis gar keinen österreichischen Fußball. Aber ich hoffe, dass es vielleicht durch die Ligareform etwas spannender wird. Ich verfolge eher die deutsche Bundesliga wie auch die anderen Top-Ligen Europas.“

Favoriten

Patrick Falkner: „Favorit in unserer Liga ist für mich ibk West, die sich zudem schon etwas abgesetzt haben. Aber ich traue auch  den Verfolgern Tarrenz, Vils und Längefeld noch viel zu. Es wird sicher noch eine spannende Rückrunde!

Riesenstadien, die halb voll sind

Patrick Falkner: „Ich bin ganz klar für die Traditionsvereine. Ansonsten Riesenstadien, die immer nur halb voll sind. Spieler werden mit Geld überschüttet und bei einem besseren Angebot sind sie weg, da kein Spieler mehr einen Bezug zum Verein hat. Bleibt der Erfolg aus, stehen nur wenige Fans noch zur Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.