Stefan Fahrner, SPG Arlberg: „In zwei bis drei Jahren um den Aufstieg mitspielen!“

planetwin365.at präsentiert: Stefan Fahrner, Goalie der SPG Arlberg in der Gebietsliga West, kündigt im Ligaportal.at Tirol Interview das nächste große Ziel seiner Mannschaft an: die Landesliga. Das sollte in den nächsten drei Jahren klappen. Nach der Hinrunde hat Arlberg in der GLW einen recht sicheren Mittelfeldplatz erobert.

 

Vorbereitung

Stefan Fahrner: „Gute Vorbereitung – so viele Spiele wie selten zuvor gespielt, respektable Ergebnisse gegen höherklassige Teams erzielt und jeweils gute Ansätze gezeigt. Wir haben zudem sehr gute Trainingsmöglichkeiten in St. Anton vorgefunden - Halle, Fitnessstudio, Wellness und natürlich den Schnee! Klar haben wir immer die Schwierigkeiten mit der Wintersaison, da über zwei Drittel der Mannschaft Saisonarbeiter sind. Kein Training vor 20.00 Uhr – kein Trainingslager, aber ich glaube unsere Mannschaft hat sich daran gewöhnt und jeder versucht das Beste daraus zu machen! Das Team ist jung, hat die in der Hinrunde als Aufsteiger wichtige Erfahrungen gemacht und ist auf jeden Fall richtig heiß auf den ersten Rückrundenstart in der Gebietsliga West!“

Ziele

Stefan Fahrner: „Wir möchten uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, wichtig ist sicher von Spiel zu Spiel schauen und sich keinen Druck setzten. Wir möchten uns in der Liga gut präsentieren und in zwei bis drei Jahren um den Aufstieg mitspielen. Persönliches Ziel: so selten wie möglich den ball aus unserem Kasten holen müssen!“

Bundesliga und Reform

Stefan Fahrner: „Den Profifußball in Österreich verfolge ich ein wenig, schau mir eigentlich nur die Ergebnisse der Bundesliga bzw. Erste Liga an. Im speziellen Wacker IBK, wobei man da nur noch den Kopf schütteln kann und sich fragt „was machen die eigentlich noch alles falsch! Von der Ligareform erhoffe ich mir, dass Traditionsvereine wie LASK und Wacker IBK wieder oben mitspielen - wobei ich nicht glaube, dass es interessanter wird wie es jetzt ist.

Favoriten

Stefan Fahrner: „Titelfavorit ist für mich ganz klar SPG Innsbruck West - außerdem würde ich Neustift als Mitfavoriten ansehen. Red Bull Salzburg holt sich den Titel in der tipico Bundesliga. Zur WM fahren wir leider nicht mehr, meiner Ansciht nach ist ein Umbruch notwendig - Janko, Klein usw.“

Cash und Tradition

Stefan Fahrner: „Ohne Cash geht eh nix mehr. Klar bin ich für Traditionsvereine, aber diese werden immer weniger, weil sie keine großen Investoren zulassen. Vereine mit besserem finanziellen Möglichkeiten kaufen den Traditionsvereinen die Spieler weg!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.