Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga West

Umhausen zieht Kicker in die KMI hoch

In Summe nicht zufrieden zeigt sich der Trainer des SV Umhausen mit der Performance in der Hinrunde der Gebietsliga West. Für Detlev Halwax gibt e sin der Wintervorbereitung einige Baustellen die zu bearbeiten sind. Ein Highlight 2018 wird auch das internationales Kleinfeld-Pfingstturnier sein.

 

Höhepunkte und Tiefpunkte

Detlev Halwax, Trainer SV Umhausen: „Der Höhepunkt der Hinrunde war sicherlich das 9:1 zuhause gegen Sistrans und der 2:0 Erfolg gegen Herbstmeister Vils. Die 1:2 Auswärtsniederlage als besseres Team im Derby gegen Längenfeld war sicherlich ein Tiefpunkt. Ebenso der sehr schwache Auftritt auswärts gegen Nachzügler Inzing - eine 0:2 Niederlage. Die Bilanz: Unzufrieden, da wir in einigen Spielen das klar bessere Team waren und trotzdem – teilweise wegen Unvermögens, teilweise mit viel Pech – knapp verloren haben!“

Kaderänderungen und Ziele

Detlev Halwax: „Der junge Andreas Kapferer wird in die KM hochgezogen. Unser Ziel ist es so schnell wie möglich ins vordere Mittelfeld vorstoßen. Außerdem wollen wir die Individuellen Fehler reduzieren und an der schwachen Chancenauswertung feilen.!“

Persönliches Anliegen

Detlev Halwax: „Mir ist klar, dass das Fußballtrainer-Dasein keine heile Welt ist, aber ich würde mir wünschen, dass man der Arbeit von uns Amateur-Trainern, von denen sich die meisten voll reinhauen, teilweise zwanzig Stunden die Woche investieren und die Familie hintanstellen - insgesamt mehr Respekt zollt und nicht gleich beschimpft und niedermacht, wenn es mal nicht so läuft. Wie es für Franco Foda im Nationalteam laufen wird, wird man sehen!“

Veranstaltung des SV Umhausen 2018: Internationales Kleinfeld-Pfingstturnier

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Tirol
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung