Detlev Halwax, SV Umhausen: „Der Erfolg wird immer öfter erkauft!“

Ein Fehlentwicklung im Unterhausfußball die immer öfter von Trainern und Funktionären angesprochen wird, bringt auch der Trainer des SV Umhausen, Detlev Halwax, im Ligaportal.at Tirol Interview zur Sprache. Der eigentliche Sinn – die Nachwuchsarbeit – tritt in den Hintergrund. Es wird nicht in den eigenen Nachwuchs investiert, sondern ins Heer der Legionäre. Eine Entwicklung die auch immer stärker in der Gebietsliga West zu beobachten ist.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Vorbereitung und Testspiele

Detlev Halwax, Trainer SV Umhausen: „Die Vorbereitung ist gut verlaufen, Trainingsbeteiligung und Einstellung der Mannschaft war insgesamt sehr gut, zum Glück keine Langzeitverletzten.

Testspielergebnisse

SVU – Paznauntal 4:2

SVU – Rietz 3:2

SVU - SC IMST I 2:4

SVU – Wilten 0:2

SVU – Sölden 3:1

SVU – Ötz 4:1

Ziele

Detlev Halwax: „Luft nach oben gibt es noch im Spiel über die Seiten, Spielverlagerung und im Torabschluss. Ziel ind er Rückrunde ist ein gesicherter einstelliger Tabellenplatz.“

Favoriten

Detlev Halwax: „Der Favorit in der tipico Bundesliga ist für mich RB Salzburg, in unserer Liga sind es der IAC, Vils und Haiming. Deutschland ist für mich der Favorit bei der Fußball WM Endrunde in Russland.“

Fehlentwicklung

Detlev Halwax: „Wenn die Gerüchte um Summen (Ablöse und Gagen), die teilweise im Unterhaus (sogar in der Gebietsliga) bezahlt werden, um sich den schnellen Erfolg zu kaufen, nur ansatzweise stimmen, dann muss man sich schon fragen, wohin das Ganze führen soll. Ziel eines Vereins muss es sein, junge Eigenbauspieler in die KM zu bringen. Möglicherweise gibt es diesbezüglich Rückschläge, aber früher oder später wird dieser Weg belohnt werden und diese Vereine ernten eines Tages die Früchte. Beispiele gibt es genug!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.