FC Oberhofen startet mit sechs neuen Spielern in die Saison

Der FC Oberhofen blickt auf eine turbulente Saison zurück. Nach der Hinrunde lag der FC Oberhofen mit 4 Punkten aus 13 Spielen abgeschlagen am Tabellenende. Die Oberländer standen bei zahlreichen Experten bereits als Fixabsteiger fest. Was folgte war ein Trainerwechsel. Ab der Wintersaison 2017/18 übernahmen Trainer Gerhard Christandl und Co-Trainer Markus Rabensteiner das Ruder. Mit 20 Punkten aus 13 Spielen schaffte man fast noch die Sensation. Trotz dieser beeindruckenden Serie, musste man den bitteren Gang in die Gebietsliga West antreten. Der Blick geht aber wieder nach oben!

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Transfers und Vorbereitung

Markus Rabensteiner, Co-Trainer FC Oberhofen: „Verlassen werden uns Lucas Linter, David Ortner und Patrick Platter (alle Inzing). Zusätzlich beenden Johannes Augustin und Bora Kalafat ihre aktive Karriere. Durch die zahlreichen Abgänge, mussten wir am Transfermarkt aktiv werden. Neu mit an Bord sind Philipp Kleinheinz (Zirl/Abwehr), Lukas Drobil (Zirl/Abwehr), Ugur Akmese (Stams/Abwehr), Christoph Mittermair (Silz-Mötz/Mittelfeld), Toni Bauer (Kolsass-Weer/Mittelfeld) und Emanuel Stadler (Inzing/Mittelfeld). Zusätzlich werden wir zwei bis drei Spieler der U16 Mannschaft in das Training mit einbauen. Mittelfeldspieler Michael Ladurner erholt sich derzeit noch von seiner Verletzung und wird hoffentlich im Winter wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können. Wir haben am 2. Juli 2018 wieder mit dem Training begonnen. Der Fokus liegt darin, die neuen Spieler optimal in die Mannschaft zu integrieren. Durch die zahlreichen Urlaube und kleinen Blessuren der vergangenen Saison, waren die ersten Testspiele noch nicht aussagekräftig. Es gibt noch Luft nach oben!“

Ziele und Kerschdorfer Tirol-Cup

Markus Rabensteiner: „Die Jungs sollen wieder Spaß am Fußball haben. Die letzte Saison war für den gesamten Verein sehr kräftezehrend und die vielen Niederlagen im Herbst haben auch bei den Spielern einige Spuren hinterlassen. Die Mannschaft hat sich davon aber gut erholt und wir blicken sehr positiv in die Zukunft. Wenn wir von schweren Verletzungen verschont bleiben und den Schwung aus dem Frühjahr mitnehmen können, sind wir sicher ein heißer Kandidat für einen Spitzenplatz. Wir sind aber gewarnt, denn es ist heuer wieder eine sehr ausgeglichene Liga mit starken Teams. Favoriten für den Aufstieg sind daher aber sicher andere Teams. In der 1. Hauptrunde treffen wir auf den Sieger aus dem Duell SPG Pians-Strengen und Inzing. Natürlich wollen wir diese Runde überstehen, um mit etwas Losglück auch im Cup einige Runden weiterzukommen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.