Rums Marco Porta schafft Hattrick binnen acht Minuten

altaltIn der Gebietsliga West empfing Tabellenführer SK Rum in der zweiten Runde SV Natters und hoffte die Euphorie des Aufsteigers auch in die zweite Partie tragen zu können. Es wäre ja kein Einzelfall wenn der Aufsteiger die erste Phase der Meisterschaft dominieren würde. Die Kicker von Rum machten dort weiter wo sie nach den ersten neunzig Minuten der Meisterschaft aufgehört haben. Vor über 200 Fans gab 

es einen klaren 5:1 Erfolg über Natters. Binnen vier Minuten können die Hausherren die spielerische Überlegenheit der ersten Minuten in Tore verwandeln. Minute 23 - Marco Porta trifft zum 1:0, vier Minuten später ist Patrick Pagler zur Stelle und trifft zum 2:0. Dann geht es in die Pause. Nach Wiederanpfiff schafft Marco Eder überraschend den Anschlusstreffer für die Gäste – es steht nur mehr 2:1 für Rum. Wirkliche Hektik löst diese Situation aber nicht aus – weder bei Fans noch am grünen Rasen. Marco Porta macht die Sache klar – in Minute 71 und 75 bringt er den Ball im Tor der Gäste unter. Auch für den Schlusspunkt in der 79. Minute fühlt er sich zuständig. Ein echter Hattrick binnen acht Minuten – das würde wahrscheinlich sogar weltweit eine Spitzenposition bringen wenn man den am schnellsten erzielten Hattrick ermitteln würde. Rum gewinnt mit 5:1 und wird wohl als Aufsteiger auch nach Runde zwei die Poleposition innehaben.

 

Stefan Höller, Trainer SK Rum:

„Wir haben verdient gewonnen – ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Auch nach dem 1:2 Anschlusstreffer wurde es nicht wirklich eng – die Gefahr eines Ausgleichstreffers war nicht real."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.tirol.at werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.