Oberhofen gewinnt Mittelfeldduell gegen Längenfeld

altaltAm Sportplatz Oberhofen wurde auch für die Teams des FC Fritz Oberhofen und des SV Raika Längenfeld die Hinrunde der Meisterschaft der Gebietsliga West mit der 13. Runde abgeschlossen. Die Heimischen führten sehr schnell mit 2:0 und so kam für die etwa 200 Zuschauer eigentlich nie ein Spannungselement zum Tragen. Oberhofen gewinnt sicher mit 3:1.

Florian Pauli und Andreas Kofler dokumentieren mit ihren Toren in der 11. und 19. Minute die Überlegenheit der Hausherren eindrucksvoll. Die Gäste versuchen mitzuhalten, es gelingen aber nur wenige Aktionen – deswegen hat Oberhofen das Spiel deutlich unter Kontrolle. Mit einer 2.0 Führung für Oberhofen geht es in die Pause. Sieben Minuten nach Seitenwechsel fällt die endgültige Entscheidung für die Heimkicker. Florian Pauli macht mit dem zweiten Treffer alles klar und stellt auf 3:0. Das Ehrentor für die Gäste gelingt Stephan Reich in der 72. Minute. Abstiegssorgen brauchen sich beide Mannschaften wohl nicht mehr machen, nach oben wird aber auch nicht viel mehr gehen.

Ralf Riml, Trainer SV Raika Längenfeld:

„Verdient verloren. Wir waren einfach nicht mit dem Kopf bei der Sache und zu wenig konzentriert auf unsere Aufgabe. Das gilt speziell für die erste Halbzeit.".

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.