Landeck gegen Oberhofen – wichtiges Duell zum Abschluss

altAuch die Gebietsliga West steht vor der letzten Runde der Meisterschaft – gespielt wird die 15. Runde, also die zweite Rückrunde. Unerwartet brenzlig ist die Situation für Landeck und auch Oberhofen ist noch nicht alle Abstiegssorgen los. Ein sehr wichtiges Spiel für Oberhofen um ein wenig lockerer in die Winterpause zu gehen. Für Landeck sind drei Punkte Pflicht – auch Trainer Peter Doubek bewertet die Situation ähnlich wie die Redaktion. Eine Niederlage von Landeck würde die Elf wohl endgültig mitten in den Abstiegskampf stoßen.

Die wesentlich schwierigere Aufgabe vor der Winterpause an der Spitze der Tabelle hat die SPG Innsbruck West zu meistern. Es gibt zwar ein Heimspiel, aber Prutz/Serfaus ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Für Tabellenführer Rum wäre wohl alles andere als drei Punkte in Natters eine große Enttäuschung. Rum und Innsbruck West haben die große Chance die Verfolger weiter abzuschütteln, denn der Tabellendritte Haiming hat das Spiel der 15. Runde bereits bestritten – und gegen Umhausen zu Hause verloren. Auch der Träger der roten Laterne Vils braucht unbedingt Punkte – der Rückstand auf den voraussichtlich rettenden zwölften Platz darf keinesfalls größer werden.


Spiel der Runde:

Freitag, 9.11.2012 20:00 Uhr SV Landeck - FC Fritz Oberhofen

altaltLandeck hat auf eigener Anlage lediglich zwei Siege am Konto. Ein Remis und vier Niederlagen sind kein besonderer Ausdruck von Heimstärke. Oberhofen hat bislang hingegen auswärts recht passabel abgeschnitten. Je zwei Siege und Niederlagen bei drei Remis ist ein sicherer Platz im Mittefeld der Auswärtstabelle.

Peter Doubek, Trainer SV Landeck:

„Die Erwartungen für dieses Spiel sind ganz eindeutig. Wir müssen unbedingt drei Punkte holen, da wir in der laufenden Saison schon zu viele Zähler liegen gelassen haben. Die Mannschaft konnte sich bislang auch noch nicht so präsentieren wie ich mir das vorstelle. Ich bin erst spät in der Saison als Trainer eingestiegen und die Mannschaft ist noch nicht so weit wie ich es mir vorstelle. Wir haben ein Heimspiel und da sind drei Punkte gefordert. Die Mannschaft weiß das auch. Wir möchten uns endlich auch vor eigenem Publikum von unserer guten Seite präsentieren."

Helmut Bertsch, Trainer SV Oberhofen;

„Wir fahren nach Landeck um Punkte zu holen. Wir spielen auf Sieg, da wir uns unbedingt weiter von unten absetzen wollen. Dass es nicht leicht wird in Landeck zu gewinnen ist natürlich klar. Falls Landeck die Partie verliert wird es natürlich sehr eng für die Mannschaft. Wir fürchten eigentlich nicht auch noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden – es sollte schon Richtung Mittelfeld gehen. Uns fehlt aber einfach die Konstanz – wir haben eben eine sehr junge Mannschaft. Gute Spiele wechseln laufend mit weniger guten Leistungen ab.


Weitere Spiele der 15. Runde:

Samstag, 10.11.2012 11:45 Uhr Rietzer SK - DC Schretter Vils

Samstag, 10.11.2012 14:00 Uhr SV Natters - SK Rum

Samstag, 10.11.2012 14:00 Uhr SPG Pitztal - SV Hall 1b

Samstag, 10.11.2012 16:00 Uhr SPG Innsbruck West - SPG Prutz/Serfaus

Sonntag, 11.11.2012 13:30 Uhr FC Veldidena Innsbruck - SV Raika Längenfeld

Bereits gespielt:

SV Haiming - SV Umhausen 1:2 (19.9.2012)

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.