Gebietsliga West – Daten und Fakten Herbst 2012

altZwei Mannschaften haben sich in der Gebietsliga West vom Rest des Feldes absetzen können. Der SK Rum und die SPG Innsbruck West sind die großen Favoriten auf den Aufstieg. Pitztal und Haiming könnten aber noch herankommen – vor allem dann, wenn der Start in das Frühjahr optimal gelingt. Auffallend ist, dass es auswärts relativ wenige hohe Siege der Gastmannschaften gegeben hat.

 

Höchste Siege im Herbst 2012

Bunt gemischt ist das Feld jener Mannschaften die Kantersiege feiern konnten, aber auch die ganz bitteren Stunden der Verlierer haben sich recht gleichmäßig verteilt. Nur der SK Rum ist recht oft in den Genuss eines sehr klaren Erfolges gekommen. Lediglich die Kicker von Hall 1b mussten eine Niederlage einstecken die über ein halbes Dutzend erhaltener Tore hinausgegangen ist.

Höchste Siege:

Veldidena Innsbruck – Hall 1b 7:0

SK Rum – SPG Prutz/Serfaus 5:0

Rietz – Hall 1b 5:0

Oberhofen – Vils 5:0

SPG Innsbruck West – Prutz/Serfaus 0:5

Vils – SK Rum 2:6

SK Rum – Natters 5:1

Rietz – Rum 5:1

Vils – Haiming 1:5

Pitztal – Landeck 4:0

Veldidena Innsbruck – Vils 4:0

 

Die Nullnummern

Es gibt zwei „Spezialisten" für Spiele in denen kein einziges Mal der Ball die Torlinie passiert – SPG Prutz/Serfaus und Veldidena Innsbruck.

Torlose Remis:

SPG Pitztal – Veldidena Innsbruck

Haiming - Oberhofen

SPG Prutz/Serfaus – Hall 1b

SPG Prutz/Serfaus – Veldidena Innsbruck

Veldidena Innsbruck - Natters

 

Die Heimbilanz

Hart umkämpft ist die Spitzenposition in der Heimtabelle der Gebietsliga West. Pitztal und Innsbruck West kommen auf achtzehn Zähler, Rum folgt mit siebzehn. Einen Punkt dahinter Veldidena und auf Platz Fünf, einen weiteren Punkt zurück, Haiming. Die Entscheidung um Aufstieg und Meistertitel dürfte also nicht vor heimischem Publikum fallen.

Höchste Heimsiege:

Veldidena Innsbruck – Hall 1b 7:0

SK Rum – SPG Prutz/Serfaus 5:0

Rietz – Hall 1b 5:0

Oberhofen – Vils 5:0

SK Rum – Natters 5:1

Rietz – Rum 5:1

Pitztal – Landeck 4:0

Veldidena Innsbruck – Vils 4:0

 

Die Auswärtsbilanz

Auswärts gibt es lediglich drei Spiele in denen der Sieger mit mehr als drei Toren gewonnen hat. Recht klare Nummer Eins in der Fremde ist der SK Rum, Rum könnte sich also vor allem durch die Auswärtsstärke den Titel holen. Innsbruck West hat zwar ein Auswärtsspiel weniger ausgetragen, hat aber fünf Punkte weniger am Konto. Also klare Vorteile für Rum, denn Innsbruck West muss im Frühjahr ein Spiel mehr auswärts bestreiten.

Höchste Auswärtserfolge:

SPG Innsbruck West – Prutz/Serfaus 0:5

Vils – SK Rum 2:6

Vils – Haiming 1:5

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.