Gebietsliga West - Spieler der Hinrunde - das Ranking

altExtrem spannend verlief die Ligaportal.at-Wahl zum Kicker der Hinrunde in der Gebietsliga West. Am Ende machte Andreas Kofler vom FC Oberhofen das Rennen. Stark die Kicker der SPG Pitztal – Platz zwei und drei gegen an den Aspiranten auf den zweiten Aufstiegsplatz. Der bestplatzierteste Kicker des Tabellenführers SK Rum, Dominic Porta, landete auf Platz neun.

 

Die Nummer Eins – Andreas Kofler

altEin Zielfotofinish musste die Wahl des Kickers der Hinrunde der Gebietsliga West entscheiden. Andreas Kofler erreichte elf Stimmen mehr als Markus Scholz und sicherte sich damit ganz knapp den Titel. Für die Mannschaft von Andreas Kofler, dem FC Fritz Oberhofen, wird allerdings der Titel nicht mehr möglich sein. Nach unten gibt es aber auch acht Punkte Sicherheitspuffer, ein Platz im Mittelfeld der Tabelle ist ziemlich abgesichert. Andreas Kofler spielte meist in der Startelf von Oberhofen und konnte außerdem vier Tore erzielen.

 

Die Nummer Zwei – Markus Scholz

altNur elf Stimmen fehlten Markus Scholz auf den Titel – eine äußerst knappe Entscheidung im Titelrennen. Die Elf von Markus Scholz, SPG Pitztal, ist zumindest Anwärter auf den zweiten Aufstiegsplatz. Sollte der SK Rum im Frühjahr arg schwächeln könnten sich auch noch Meisterehren ausgehen. Sieben Punkte Rückstand von Pitztal auf Rum sind aber sicherlich nicht einfach aufzuholen.

 

Die Nummer Drei – Fabian Neururer

altEin weiterer Kicker von Pitztal erobert den dritten Platz. Fabian Neururer verweist Ali Yilmaz von Veldidena Innsbruck recht deutlich auf Platz vier.

 







Wahl zum Kicker der Hinrunde Herbst 2012

Das detaillierte Ranking der Gebietsliga West

 

Andreas Kofler (FC Oberhofen) - 308 Stimmen

Markus Scholz (SPG Pitztal) - 297 Stimmen

Fabian Neururer (SPG Pitztal) - 163 Stimmen

Ali Yilmaz (FC Veldidena Innsbruck) - 81 Stimmen

Pauli Erhart (SV Landeck) - 58 Stimmen

Elvir Karahasanovic (SPG Innsbruck West) - 49 Stimmen

Lukas Falkner (SV Umhausen) - 35 Stimmen

Florian Pauli (FC Oberhofen) - 29 Stimmen

Dominic Porta (SK Rum) - 19 Stimmen

Simon Scheiber (SV Umhausen) - 9 Stimmen

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.