Keine Sensation durch den SK Rum

altDer besondere Reiz der Testspielserien in der Vorbereitungszeit ist, dass Mannschaften gegeneinander antreten die in verschiedenen Fußballwelten zu Hause sind. Sensationen gibt es aber immer wieder. Anfang März 2013 schlägt der SK RumTiroler Gebietsliga West – den Regionalligisten FC Kufstein. Der Hoffnungsträger Tirols wieder einmal eine Mannschaft in die „Heute Für Morgen" 1. Liga zu bringen unterliegt mit 3:4. Absolut keine Sensation – für den Trainer des SK Rum, Stefan Höller.


Noch viel Arbeit

Sehr nüchtern beurteilt Stefan Höller, Trainer des SK Rum, das 4:3 gegen Kufstein: „Den Sieg gegen Kufstein darf man nicht überbewerten. Es war ein ganz normales Trainingsspiel – und zudem ein gutes Training. Sensationell war der 4:3 Erfolg aber keineswegs. Es liegt noch viel Arbeit vor uns aber man kann sehen, dass wir auf einem guten Weg sind. Spielerisch war die Partie recht ausgeglichen, aber beide Mannschaften stecken mitten in der Vorbereitung. Drei Testspiele sind noch angesetzt und dann sollten wir bereit für die Fortsetzung der Meisterschaft sein."

Tolles Mannschaftsgefüge – Vorsprung soll ausgebaut werden

Sehr entschlossen geht der SK an die Aufgabe heran die Poleposition im Frühjahr zu verteidigen: „Ein ganz großes Plus unserer Mannschaft ist die Geschlossenheit – jeder kämpft für jeden. Verbesserungspotentiale gibt es immer – wir sind alle Menschen und machen Fehler. Wir sind aber sicherlich auf einem guten weg und unsere Schwächen werden natürlich nicht verraten. Mir fällt es schwer die aktuelle Situation der anderen Mannschaften zu beurteilen. Wir konzentrieren uns auf die eigene Elf. Mit den vier Punkten Vorsprung die wir aktuell haben sind wir natürlich eine gewisse Favoritenposition inne. Wir werden natürlich alles versuchen die Führung auszubauen – wir schauen von Spiel zu Spiel. Die SPG Innsbruck West ist sicherlich unser schärfster Gegner."

Wer wird Meister der Gebietsliga West?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach einem Trainer von vierzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SPG Innsbruck West

3

 

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (4.3.2013):

SK Rum  60%

SPG Innsbruck West 18%

SPG Pitztal 15%

SV Haiming 6%

 

JETZT STIMME ABGEBEN!

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.