Taktisches Verhalten ist die Achillesferse in Oberhofen

altEin solider Mittelfeldplatz für den FC Fritz Oberhofen – so endete der Herbst 2012. Trainer Helmut Bertsch blickt aber schon über die laufende Saison hinaus. 2013/2014 will man in der Tiroler Gebietsliga West ganz oben mitspielen. Ligaportal.at hat erfahren wo in erster Linie angesetzt werden soll um dieses Ziel zu erreichen.

 

Kondition passt

Vielen jungen Kickern in Oberhofen fehlt noch die Erfahrung. Helmut Bertsch: „Wir trainieren seit 16. Jänner mit zwei Laufeinheiten wöchentlich – einmal pro Woche gehen wir in ein Fitness-Studio. Seit Anfang Februar versuchen wir auch am Platz im taktischen Bereich zu trainieren. In diesem Bereich hapert es bei unserer Mannschaft noch am meisten – und wir wollen ganz konzentriert diesen Bereich verbessern. Gegen höherklassige Vereine können wir in den Vorbereitungsspielen zwar eine gewisse Zeit mithalten, aber dann in weiterer Folge vor allem taktisch stark zurückfallen. Da fehlt dann in der Praxis doch noch einiges. Konditionell passt es gut, im taktischen Bereich ist aber noch viel zu tun."


Zukunftspläne

Helmut Bertsch: „Wir wollten eigentlich in der laufenden Saison zur Ligaspitze aufschließen um dann in der kommenden Saison ganz oben mitzuspielen. Da müssen wir uns noch steigern. Es wird aber notwendig sein ein oder zwei erfahrene Kicker dazuzubekommen. Man kann natürlich als junger Spieler Erfahrungen sammeln aber dazu braucht es auch erfahrene Spieler die die jungen führen. Vor allem wenn es eng wird fehlt bei den jungen Spielern die Routine und Abgeklärtheit. Diese kann man sich aber nicht von heute auf morgen aneignen. Der SK Rum spielt für mich überraschend gut, Innsbruck West hat meiner Meinung nach die besseren Kicker obwohl es in beiden Mannschaften viele Spieler mit Regionalligaerfahrung gibt. Solche erfahrenen Spieler geben halt viel aus – solche Spieler haben wir nicht. SPG Innsbruck West und Rum werden sich den Titel untereinander ausmachen."

Wer wird Meister der Gebietsliga West?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach zwei Trainern von vierzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SPG Innsbruck West

6

2.

SK Rum

3

 

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (7.3.2013):

SK Rum  53%

SPG Pitztal  19%

SPG Innsbruck West  14%

SV Haiming  12%

JETZT STIMME ABGEBEN!

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.