Hartes Training beim SV Haiming

altAusgezeichnet ist es im Herbst für die Elf des SV Haiming gelaufen. Für Trainer Thomas Schiestl lässt allerdings die physische und konditionelle Präsenz der Mannschaft zu wünschen übrig. Deswegen gibt es in der Vorbereitung ein extrem anstrengendes und intensives Programm. Der vierte Tabellenrang in der Tiroler Gebietsliga West ließe zwar Spekulationen in Richtung Aufstieg zu, Coach Schiestl hält aber diese für nicht realistisch.

 

Vorbereitung und Verbesserungspotentiale

Thomas Schiestl: „Mittwoch können wir am Kunstrasen in Telfs trainieren, ein Trainingslager ist ebenfalls geplant. Dreimal pro Woche wird Trainer, am Wochenende gibt es jeweils ein Trainingsspiel – also nicht Aufregendes. Unsere Mannschaft hat ja in etwa ein Durchschnittsalter von zwanzig Jahren. Es fehlt halt noch die Konstanz und Erfahrung. Spielerisch sind wir eigentlich schon ziemlich weit. Auch physisch gibt es noch Verbesserungspotentiale. Viele Spieler machen zum ersten Mal eine physisch sehr herausfordernde Vorbereitung mit. Es kommen auch vereinzelt Klagen über die Intensität, aber ich bin mir sicher dass es in diesem Bereich noch ein Manko aufzuholen ist."


Vier Punkte fehlen auf Aufstiegsplatz

Thomas Schiestl: „Wir liegen vier Punkte hinter dem Aufstiegsplatz und noch oben zu blicken ist sicher erlaubt. Mit unserer sehr jungen Mannschaft ist es aber eher unrealistisch den zweiten Platz wirklich ins Auge zu fassen. Es kommt vor allem darauf an wie es in den ersten Spielen im Frühjahr laufen wird. Das vorrangige Ziel zu Beginn der der laufenden Meisterschaft steht im Fokus – junge Eigenbauspieler einzusetzen und sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Der aktuell vierte Tabellenplatz ist ja wesentlich mehr als man sich realistisch erwarten konnte. Für mich ist der SK Rum der absolute Favorit auf den Titel – ich schätze Minimum zehn Punkte Vorsprung. Mit Rum kann keiner mithalten, SPG Innsbruck West wird wohl an zweiter Stelle landen. Ich denke auch, dass der FC Veldidena Innsbruck, die sich verstärkt haben, auch noch kommen wird. Ich denke auch, dass der SK Rum auch in der Landesliga ganz vorne mitspielen wird."


Wer wird Meister der Gebietsliga West?

So tippen die Trainer – Zwischenstand nach drei Trainern von vierzehn:

(absoluter Favorit: 5 Punkte, Mitfavorit: 3 Punkte, Außenseiter 1 Punkt)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rum

8

2.

SPG Innsbruck West

6

 

 

 

 

Zwischenstand Meisterfavorit Ligaportal.at Umfrage (12.3.2013):

SK Rum   51%

SPG Pitztal  23%

SPG Innsbruck West  12%

SV Haiming    12%

JETZT STIMME ABGEBEN!


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.