SK Höpperger Rietz siegt im Nachtragsspiel

altaltNur 80 Zuschauer sind zum Nachtrag der 13. Spielrunde der Tiroler Gebietsliga West zwischen dem SK Höpperger Rietz und der SPG Prutz/Serfaus gekommen. Bei leichtem Regen haben sich die Rietzer im Duell der Tabellennachbarn 2:1 durchgesetzt. Somit hat sich der Sportklub aus dem Oberland eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr geschaffen.

 

Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff

In der 44. Minute erzielte der SK aus Rietz nach einer tollen Aktion das 1:0 durch den Spieler mit der Nummer 7, Christian Sandbichler. Ein perfekter Zeitpunkt für den Führungstreffer. Es schien so, als wären die Spieler der SPG aus Prutz/Serfaus mit ihren Köpfen bereits in der Kabine. In der 45. Minute kam es noch dicker für die SPG. Direkt nach Wiederanpfiff erkämpften sich die hochmotivierten Rietzer den Ball. Eine schnelle Aktion und ein gut gespielter Pass in die Spitze, den der Stürmer der Heimelf, Thomas Trixl, eiskalt verwertete. Somit ging es mit dem verdienten Ergebnis von 2:0 in die Kabine.


Gästetrainer reagierte zur Halbzeit

Nach den verschlafenen letzten Spielminuten der ersten Spielhälfte sah der Trainer des Gästeteams in der Halbzeit Handlungsbedarf. Er wechselte zweimal aus und brachte unter anderem mit Mathias Mimm den späteren Torschützen zum 2:1 ins Spiel.


Anlaufen ohne Erfolg

Das Gästeteam war am gestrigen Samstagnachmittag nicht in der Lage den Schock des Doppelschlags der ersten Halbzeit zu verdauen. Somit reichte es nur noch zum späten 2:1 in der 84. Minute durch den eben erwähnten Mathias Mimm. Wie sich herausstellte kam der Anschlusstreffer zu spät um noch die Wende des Spiels einzuleiten. Somit war der Endstand von 2:1 für den Sportklub aus Rietz besiegelt.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.