SK Rum holt sich den Titel – in letzter Sekunde

altaltFotofinish zwischen dem SK Rum und der SPG Innsbruck West in der Gebietsliga West. Der SK Rum hatte den FC Veldidena Innsbruck zu Gast und die SPG Innsbruck West musste zum SV Haiming. Beide Aufgaben äußerst unangenehm wobei der SK Rum den Vorteil hatte zu Hause spielen zu können. Nach der regulären Spielzeit heißt der Meister SPG Innsbruck West, in der Nachspielzeit gelingt dem SK Rum aber das alles entscheidende 2:1. Der SK Rum holt sich hauchdünn den Meistertitel der Gebietsliga West. Ligaportal.at gratuliert herzlich!

 

Spiel auf mäßigem Niveau

An die 300 Zuschauer wollen am Sportplatz Rum den Schlusspunkt der Saison 2012/2013 miterleben. Der Aufstieg ist geschafft, als Sahnehäubchen möchte der SK Rum noch den Titel holen. Das Unternehmen beginnt allerdings sehr holprig. Zunächst beide Mannschaften sehr vorsichtig, dann schafft es keine der beiden Teams eine Linie ins Spiel zu bringen. Rum hat eine Großchance, der Goalie von Veldidena pariert aber perfekt. Torlos geht es in die Pause.


Nervensache

Großer Jubel drei Minuten nach Wiederanpfiff. Andreas Strasser bringt Rum in Führung – aktuell hat damit die Heimelf die Meisterkrone erobert. Nach einem Eckball gelingt aber Ali Yilmaz in der 77. Minute der Ausgleich. Für alle die das Ergebnis aus Haiming kennen ist dieser Schock natürlich noch viel größer. Die SPG Innsbruck West führt nämlich in der 77. Minute bereits mit 5:1! Titel ade ist wohl die logische Schlussfolgerung. In derartigen Situationen entscheidet im Fußball oft das Spielglück. An diesem Samstag hat der SK Rum das bessere Ende für sich. In der Nachspielzeit gelingt Patrick Pagler das 2:1 und er holt damit die Meiterschale nach Rum.


Stefan Höller, Trainer SK Rum:
„Wir haben heute hektisch begonnen. Das Spiel war aber in Summe eher bescheiden. So ein Spiel ist natürlich auch eine Nervensache und wir haben dann doch in letzter Sekunde den Siegtreffer geschossen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.