SPG Innsbruck West zukünftiger Landesligist

altaltZwei Mannschaften haben die Gebietsliga West ziemlich klar beherrscht – der SK Rum und die SPG Innsbruck West. In der letzten Meisterschaftsrunde gab es zwischen beiden Mannschaften ein Fernduell um den Titel. Der SK Rum hatte vor der letzten Runde einen Punkt mehr am Konto und hätte aus eigener Kraft im Heimspiel gegen Veldidena den Titel holen können. SPG Innsbruck West musste beim SV Haiming antreten. Das Finish der Meisterschaft verlief denkbar knapp. Die SPG Innsbruck West hatte in Haiming keine Probleme, Rum schoss das entscheidende Tor zum Titel erst in der Nachspielzeit.


SPG Innsbruck West dominiert – und kann sich trotzdem ärgern

Über 200 Zuschauer sind auf den Sportplatz in Haiming gekommen um das Spiel gegen die SPG Innsbruck West zu verfolgen. Die Gäste übernehmen recht schnell das Kommando und Elvir Karahasanovic trifft in der 28. Minute zum 1:0. Haiming antwortet aber prompt – zwei Minuten später trifft Jakob Gstrein zum 1:1. Es geht Schlag auf Schlag – die Gäste sind wieder dran und Sandro Nuderscher kann noch vor der Pause das 2:1 für Innsbruck West erzielen. In Rum steht es zur Pause 0:0 – Innsbruck West wäre Meister.


Bittere Nachrichten aus Rum

In der 72. Minute macht Innsbruck den Sack zu. Dominique Nussbaum trifft zum 3:1 und Elvis Karahasanovic drei Minuten später zum 4:1. In Rum hat gerade Veldidena zum 1:1 ausgeglichen – Innsbruck weiter auf Meisterkurs. Elvir Karahasanovic legt noch einen Treffer nach – 5:1 für die SPG. Die reguläre Spielzeit ist vorbei – die SPG Innsbruck West ist Meister. Doch in der Nachspielzeit gelingt dem SK Rum doch noch der 2:1 Siegestreffer gegen die Veldidena. Rum ist Meister, die SPG Innsbruck West kann sich mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Vizemeistertitel trösten.


Michael Schober, Trainer SPG Innsbruck West:
„Die meiste Zeit haben wir das Spiel kontrolliert. Wir haben relativ viele Torchancen gehabt – das Ergebnis geht auch in der Höhe okay.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.