Vils erobert mit Heimsieg gegen Veldidena Platz drei

planetwin365.at präsentiert: In der Gebietsliga West kam es in der neunten Runde zu einem Duell mit ganz klaren Vorzeichen. Der FC Schretter Vils war gegen den FC Veldidena ganz klarer Favorit und wieder dieser Rolle auch absolut gerecht. Vils konnte mit einem 3:0 Erfolg den Rückstand auf Tarrenz (1:1 in Roppen) auf einen Punkt verkürzen. Nach wie vor souverän die SPG Innsbruck West – 3:1 in Sistrans und damit aktuell vier Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Tarrenz. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nach dem ersten Tor alles klar

Die Dominanz von Vils ist offensichtlich – es dauert aber lange bis vor etwa 200 Zuschauern das erste Tor fällt. Ein wunderschöner Lochpass auf Philipp Fellner und dieser lässt sich in der 37. Minute diese tolle Chance nicht entgehen. In Hälfte zwei macht aber Vils recht schnell den Sack endgültig zu. Zunächst David Kerle mit einem perfekten Freistoß ins Kreuzeck in der 51. Minute. Gegen den dritten Gegentreffer neun Minuten später wehrt sich Veldidena heftig. Zunächst kann noch auf der Linie geklärt werden, dann verwertet aber Simon Bleiholder zum 3:0 für Vils. Veldidena muss damit die Rote Laterne von Roppen übernehmen, da die SPG gegen Tarrenz einen Punkt holt. Für Roppen/Karres und Veldidena ist die Lage aber schon sehr kritisch. Es droht der Anschluss an das restliche Feld verloren zu gehen – eigentlich sind nur mehr Umhausen und Sistrans, realistisch gesehen, in Reichweite.


Stefan Haid, Trainer FC Schretter Vils: „Ein hochverdienter Sieg für unsere Elf. Veldidena hatte eigentlich keine einzige konkrete Torchance. So gesehen war unser Sieg eigentlich nie in Gefahr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.