Bittere Phase für Stams – auch in Vils gibt es keinen Punkt!

planetwin365.at präsentiert: Für den TS Raika Stams läuft es aktuell in der Gebietsliga West alles andere als nach Plan. Undiszipliniertheiten erzeugen Kaderprobleme und auch das Spielglück ist nicht auf Seiten der Mannschaft. Obmann Stefan Einackerer hadert auch mit zwei Schirientscheidungen im Auswärtsspiel gegen den FC Vils und auch der Führungstreffer von Vils gehört in die Kategorie „unglaublicher Kunstschuss“. Als Viertvorletzter bleibt aber allerdings aktuell ein Trost – der Puffer auf die Abstiegszone ist aktuell mit sieben Punkten noch recht beruhigend. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Stams mit Pausenführung

Stefan Einackerer, Obmann TS Raika Stams: „Nach der bitteren 0:5-Heimniederlage gegen Tabellenführer SPG Innsbruck-West und drei gelb-roten Karten durch Undiszipliniertheiten musste die arg dezimierte Stamser Mannschaft beim heimstarken FC Vils antreten. Neben den drei gelb-rot gesperrten Spielern musste auch Ergün Pece wegen seiner fünften gelben Karte pausieren. Aber die Spieler, die in Vils gegen eine Mannschaft, die zu Hause mehr als ein Jahr ungeschlagen war, antraten, hielten voll dagegen und brachten die Außerferner lange Zeit zum Verzweifeln. In der ersten Spielhälfte halten die Stamser das Spiel offen und liefern sich gegen die kampfstarken Vilser einen tollen Schlagabtausch. In der 20. Minuten kann Stams nicht unverdient über den Führungstreffer jubeln: Elias Ladner, nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder im Einsatz, zieht aus 20 Meter volley ab und der Ball landet unhaltbar im Vilser Tor. Stams hat nun die beste Phase im Spiel und die Riesenchance auf das 2:0. Nach guter Vorarbeit von Selim Yilmaz trifft Samuel Waldeck den Ball am Fünfer freistehend nicht richtig. Wenig später bleibt der Schiedsrichterpfiff nach einem, meiner Meinung nach, klarem Handspiel im Vilser Strafraum aus.“

Unglaublicher Seitfallrückzieher von Lukas Spielmann

Stefan Einackerer: „In der zweiten Hälfte erhöht Vils den Druck und schnürt die Stamser in der eigenen Hälfte ein. Aber Stams verteidigt zunächst geschickt und hat mit Kai Pommian einen sicheren Rückhalt im Tor. In der 57. Minute allerdings müssen die Stamser ein ziemlich unglückliches Tor durch Philipp Fellner nach einem Missverständnis in der Abwehr hinnehmen. In der Folge rollen die Angriffe der Vilser auf das Stamser Tor - zunächst ohne zählbaren Erfolg. In der 74. Minute die wohl vorentscheidende Szene: Nach einem harmlosen Foul von Samir Ejup, als ein Vilser Spieler bewusst den Kontakt sucht, zückt die Schiedsrichterin die zweite gelbe Karte – meiner Meinung nach eine völlig überzogene Reaktion gegen den bis dahin fehlerfrei agierenden sechzehnjährigen Samr Ejup. Als wenig später auch Alex Hörl verletzt vom Platz muss, gerät Stams immer mehr unter Druck. In der 82. Minute können die Vilser schließlich über den erlösenden Führungstreffer jubeln: Ein derartiger Kunstschuss wird Lukas Spielmann wohl nur einmal in seiner Laufbahn gelingen, als er aus spitzem Winkel mit einem Seitfallrückzieher ins lange Eck trifft. In der Nachspielzeit erzielen die Vilser noch das 3:1 durch manfred Singer, als Stams noch einmal alles nach vorne wirft. Die Stamser erleben derzeit eine bittere Phase. Neben den vielen verletzten Spielern fällt nun Samir Ejup für das nächste Spiel aus!“

Top-Duo lässt Punkte liegen

Innsbruck West und Tarrenz liefern in der elften Runde nur Nullnummern ab. Zuhause gegen Haiming gibt es einen Punkt für die SPG, Tarrenz holt einen Zähler in Sistrans und vergibt dadurch die Chance dem Leader näher zu rücken. Die SPG führt damit weiterhin mit vier Zählern auf Tarrenz und sechs auf Vils.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.