Umhausen kämpft bis zum Umfallen und gewinnt sensationell in Vils!

Der Titelkampf in der Gebietsliga West ist nach der 22. Runde wieder vollkommen offen. Leader Vils musste zuhause eine sensationelle Niederlage gegen Umhausen hinnehmen. Haiming gewinnt in Tarrenz mit 3:0 und löst den IAC auf Platz zwei ab, da dieser in Schmirn über ein 2:2 nicht hinaus kommt. Thaur bleibt nach einem 2:0 auswärts bei der SPG Arlberg voll im Rennen um Titel und Aufstieg. Vils auf Platz eins und Thaur auf Platz vier trennen vor der Pfingstpause nur zwei Punkte.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Umhausen vergibt Elfmeter und gerät im Finish unter Druck

Detlev Halwax, Trainer SV Umhausen: „Von Beginn an aggressives Pressing meiner Mannschaft, Vils in der ersten Halbzeit selten zwingend. 14. Minute: Ein hoher Ball auf die rechte Seite auf Simon Scheiber, Goalie kommt raur, Pressball und der Ball geht ins Tor. Elferarlarm: Rafael Leiter bringt Ball beim Goalie vorbei, dieser kommt zu spät und grätscht Rafael Leiter nieder. Zum Erstaunen aller aber Freistoß für Vils – „Tormann-Foul“, so der, meiner Meinung nach, schwache Schiri. Kurz vor der Pause: direkter Freistoß für Vils – Entfernung zwanzig Meter – 1:1 durch Lukas Spielmann. Nach der Pause – ähnliches Bild, aber Großchance für Vils – diese wird aber vergeben. 56. Minute: Elfmeter für Umhausen – Thomas Ganglberger tritt an, gehalten! 75. Minute: Eckball von Thomas Ganglberger, Simon Scheiber köpft ein, 2:1 für Umhausen. Zum Schluss eine Druckphase von Vils – Gelb-Rot für Lukas Falkner von Umhausen – aber meine Mannschaft blieb standhaft und brachte den Sieg ins Ziel! Fazit: Großartige Leistung meiner Mannschaft, die alles gegeben und bis zum Umfallen gekämpft hat!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.