Langenfeld verteidigt mit Glück weiße Weste in Haiming

Auftakt zur dritten Runde der Gebietsliga West zwischen dem SV Haiming und dem SV Raika Längenfeld. An die 300 Fans und Zuschauer sahen eine sehr unglücklich agierende Heimelf, die speziell in der ersten Hälfte den Gegner klar beherrschen konnte. Es fehlen nur die Tore – und diese macht dann meist im Fußball der Gegner. Ein zu hinterfragender Strafstoß in der ersten Hälfte und ein weiterer Treffer des Jung-Goalgetters Claudio Scheiber in Hälfte zwei lässt die Gäste zum dritten Mal in Folge über drei Punkte jubeln.

 

Erste Halbzeit gehört Haiming

Lukas Kuprian, Trainer SV Raika Längenfeld: „Die Heimelf hat sehr stark begonnen. In den ersten fünfundzwanzig Minuten hat Haiming das Spiel deutlich dominiert und wir sind schon ziemlich glücklich durch einen Strafstoß in der 35. Minute in Führung gegangen. Josef Ennemoser konnte diese große Chance auf die Führung verwerten. Haiming hat ziemlich unglücklich agiert – sie hatten drei hundertprozentige Möglichkeiten und dazu noch einen Kopfball, der nur an die Latte ging. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit schon etwas gefangen und waren allerdings vor allem eines: sehr effektiv. Zwei Chancen – zwei Tore. Der zweite und entscheidende Treffer gelang – wie schon in der Vorwoche – wiederum unserem blutjungen Claudio Scheiber in der 72. Minute. Ein in Summe sicherlich glücklicher 2:0 Erfolg – aber wir nehmen die Punkte gerne mit!“

Wer kann mit Längenfeld gleich ziehen?

Oberhofen würde mit einem Sieg in Schmirn am Samstag sicher die Tabellenführung übernehmen, falls Landeck in Axams oder Pitztal zuhause gegen Fulpmes kein Kantersieg gelingt. Ein Dreier wird aber in Schmirn für Oberhofen hoch hängen. Um die ersten Punkte kämpft Axams am Samstag um 15 Uhr zuhause gegen Landeck – vor allem will man aber die beiden deutlichen Niederlagen zum Auftakt der Meisterschaft vergessen machen. Dr IAC wird versuchen die ersten Punkte in Umhausen zu sammeln – ebenfalls am Samstag um 16:30 Uhr. Am Sonntag um 17:30 Uhr geht es für Reichenau II um den ersten zählbaren Erfolg bei der SPG Arlberg,

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.