Christopher Leiter hält für Umhausen gegen den IAC drei Punkte fest

Große Überraschung in der dritten Runde der Gebietsliga West. Der Innsbrucker AC gastiert in Umhausen und geht sicher als Favorit in die Partie. Ein blutjunger Goalie im Kasten von Umhausen bringt aber den IAC bereits in den ersten Minuten zur Verzweiflung. Im Finish hält Christopher Leiter dann noch einen Strafstoß des IAC und Umhausen geht als 2:0 Sieger vom Platz.

 

Doppelschlag von Umhausen

Detlev Halwax, Trainer SV Umhausen: „Nicht nur ich sehe den IAC als Titelkandidaten und so sind die Gäste auch in den ersten fünfzehn Minuten aufgetreten. Unser sehr junger Tormann Christopher Leiter hat uns in dieser Phase vor dem Rückstand bewahrt. Dann ist uns ein Doppelschlag gelungen. Zunächst in der 25. Minute ein Weitschuss von Simon Leiter und die 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später ein Eckball und Simon Scheiber trifft zum 2:0. In Folge der IAC feldüberlegen, wir im Konter nicht ungefährlich. Mit 2:0 geht es in die Pause. Wir können uns auf den Gegner besser einstellen und haben in Hälfte zwei die Räume gut zugestellt. In der 70. Minute Strafstoß für die Gäste, unser Goalie hält. In der letzten Viertelstunde haben wir dann den Dreier sehr trocken nach Hause gespielt. Ich denke der Sieg war nicht unverdient – aufgrund der Laufleistung und des Einsatzes der Mannschaft!“

Landeck und Längenfeld weiter souverän

Längenfeld gewinnt bereits am Freitag in Haiming mit 2:0, Landeck siegt am Samstag in Axams ebenfalls mit 2:0 und setzt sich an die Tabellenspitze. Oberhofen fällt nach einem 1:3 in Schmirn auf Platz drei zurück, hat aber ebenso wie Fulpmes, Pitztal, Tarrenz und Schmirn aktuell sechs Punkte am Konto und damit drei weniger als Landeck und Längenfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.