Schmirn gewinnt auch gegen den Favoriten aus Oberhofen

Für den FC Oberhofen ging es in der dritten Runde der Gebietsliga West zum SV Schmirn. Nach zwei Siegen in Folge, wollten die Gäste natürlich auch in Schmirn etwas Zählbares mitnehmen. Auf dem kleinen Kunstrasen gegen die heimstarken Gastgeber natürlich eine sehr schwere Aufgabe. Nach einem Auftakterfolg, mussten sich die Heimischen in der letzten Runde in Fulpmes geschlagen geben. Im zweiten Heimspiel der Saison konnte man aber gegen Oberhofen wieder anschreiben und besiegte die Oberländer mit 3:1.

Schmirn mit glücklicher Führung in Halbzeit eins

Oberhofen hatte von Beginn an Probleme sich auf den Gegner einzustellen. Schmirn stellte die Räume perfekt zu und kam durch Ballverluste der Gäste immer wieder zu gefährlichen Situationen. Schmirn agierte meist mit hohen Wechselpässen auf den schnellen Patrik Strobl. So auch in der 41 Minute. Ein weiterer Wechselpass auf Strobl. Dieser wollte mit einer Flanke seinen Mitspieler in zentraler Position bedienen, allerdings landete die Kugel direkt im Netz. Der Tormann der Gäste machte bei dieser Aktion keine gute Figur. Mit dieser knappen Führung für Schmirn ging es in die Halbzeitpause.

Auer entscheidet die Partie für Schmirn

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Schmirn war die aktivere Mannschaft und kam immer wieder zu gefährlichen Einschussmöglichkeiten. Oberhofen versuchte nun auch mit hohen Bällen gefährlich zu werden. In Minute 61 dann der Ausgleich für die Gäste. Nach einem hohen Ball auf Kubilay Yigitbasi Onur nutze dieser die Gelegenheit und schob zum 1:1 ein. Nun schöpften die Oberhofer noch einmal Hoffnung. Allerdings kam drei Minuten später die Antwort von Schmirn. Nach einem Ballverlust von Oberhofen an der Strafraumgrenze, schnappte sich Daniel Auer die Kugel und spitzelte diesen ins rechte Eck. Oberhofen war nun geschockt von diesem Treffer. Man warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Kurz vor Ende der Partie traf aber der stark aufspielende Daniel Auer zum zweiten Mal an diesem Tag. Mit einem schönen Schuss vom Sechzehner versenkte er die Kugel zum 3:1 ins Netz. Ein nicht ganz unhaltbarer Treffer. Danach war Schluss in Schmirn. Endstand 3:1.

 

Markus Rabensteiner, Co-Trainer FC Oberhofen: „Wir konnten kämpferisch heute überhaupt nicht mithalten und auch spielerisch nicht überzeugen. Wir haben uns einiges vorgenommen, allerdings konnten wir das absolut nicht umsetzen. Zu viele Spieler hatten heute einen rabenschwarzen Tag. Mit so einer Leistung kannst du gegen Schmirn nicht bestehen. Es war ein verdienter Sieg für Schmirn. Wir werden die Niederlage besprechen bzw. analysieren und dann gilt der Fokus wieder auf das Heimspiel gegen Pitztal!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.