Landeck und Schmirn teilen Punkte – der IAC ist der lachende Dritte!

Der SV Schmirn konnte im Schlagerspiel der 19. Runde der Gebietsliga West beim SV Landeck ein 1:1 erreichen, hat aber auf Platz zwei nun schon – bei einem Spiel weniger als der IAC – acht Punkte Rückstand. Ein Aufstieg wäre also nur möglich, falls es einen fünften Aufsteiger pro Klasse gibt. Der IAC hat mit einem 7:0 gegen Axams Platz zwei gefestigt. Landeck kann mit dem Remis gegen Schmirn ganz gut leben – noch immer beträgt der Puffer des Tabellenführers neun Punkte auf Verfolger IAC.

 

Strafstoß gegen Schmirn

Wie zu erwarten war ist das Spitzenspiel der Runde eine sehr enge Partie, die auch von Taktik geprägt ist. Schmirn versucht aus einer sehr kompakten Abwehr zu agieren und lässt in der ersten Hälfte kaum Chancen der Heimelf zu. Schmirn kann in der 30. Minute durch Daniel Auer mit 1:0 in Führung gehen und bringt diesen Vorsprung auch in die Pause. Offensiv gibt es in der ersten Hälfte nicht sehr viel zu sehen, aber in Hälfte zwei wird es etwas bunter. Zunächst gelingt Landeck aus einem Strafstoß das 1:1 – Simon Zangerl verwertet in der 53. Minute. Das Spiel wird offener und Landeck hat mit einem Lattenschuss Pech, eine gute Möglichkeit kann von der Heimelf nicht genützt werden. Auch im Finish der Partie agieren beide Teams offensiver als zu Beginn, aber es fallen keine Tore mehr. Landeck und Schmirn trennen sich 1:1, der lachende Dritte ist der IAC. Landeck hat aber als Tabellenführer immer noch neun Punkte Vorsprung auf Verfolger IAC.

 

Beste Spieler SV Schmirn: „Daniel Auer (MF), Markus Mader (V)

 

Josef Mader, Trainer SV Schmirn: „In Summe sicherlich ein gerechtes Remis, aus meiner Sicht war aber die Elfmeterentscheidung gegen uns schon sehr hart. Beide Teams hätten auch gewinnen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.