KM2 des Sportverein Innsbruck gewinnt Kellerduell gegen Ried

planetwin365.at präsentiert: Richtungsweisende Partie im Kampf gegen den Abstieg in der 1. Klasse West. Der Sportverein Innsbruck 1b empfing das Team des SV Ried i.O. und konnte einen klaren 3:0 Sieg feiern. Damit wurden ein paar Punkte Polster auf die rote Zone der Tabelle geschaffen, neben Längenfeld 1b hat nun auch Ried und Sautens den Anschluss an das restliche Feld etwas verloren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Amadu Cande nur mit Foul zu stoppen

Helmut Bratusek, Trainer KM2 Sportverein Innsbruck: „Da es ein Sechs-Punkte-Spiel für uns war, traten wir in verstärkter Aufstellung auf. Wir bekamen von der Kampfmannschaft zwei Spieler mehr für diese Partie. In der ersten Halbzeit hatten wir deutlich mehr vom Spiel. Wir waren spielerisch überlegen. Wir hatten zwar nicht die großen Torchancen, der Gegner konnte uns nur durch Foulspiel stoppen. So entstanden auch die ersten zwei Tore. Amadu Cande zog zweimal in den Strafraum und wurde auch zweimal von einem Verteidiger gelegt. Beide Strafstöße wurden souverän von Florian Degenhart und Bilal Durmus verwandelt. Der Gegner hatte mit seinen langen Bällen kaum eine Chance unsere Abwehr zu brechen – 2:0 Führung zur Pause.“

 

Ried wird stärker

Helmut Bratusek: „Die zweite Halbzeit verlief ein wenig ausgeglichener. Wir hatten die ersten zehn bis fünfzehn Minuten ein wenig Probleme unser Spiel durchzuziehen. Vielleicht haben wir es auch ein wenig zu locker genommen. Der Gegner hatte dennoch keine Torchance. Mitte der zweiten Halbzeit haben wir wieder mehr Druck auf den Gegner gemacht. Wir haben auch ein paar Torchancen vergeben und hatten auch einen Pfostenschuss von Christoph Egger Gegen Ende der Partie hatte Ried dann seine erste gute Torchance, die jedoch unser Torhüter Philipp Walch ohne Probleme entschärfte. Nach einem Ball vom eigenen 16er in den Lauf von Nikola Miladinovic, der zwei Gegenspieler überlief, gelang uns dann noch der dritte Treffer. Danach spielten wir die Partie trocken nach Hause. Alles im allem ein mehr als verdienter Sieg meiner Truppe gegen einen sehr körperbetonten Gegner, die uns nur durch Foulspiel stoppen konnten. Der Sieg geht, meiner Meinung nach, auch in dieser Höhe absolut in Ordnung!“

 

Mieders verliert an Boden

Im Dreikampf um den Titel musste Mieders im Heimspiel gegen Oberperfuss mit einem Punkt zufrieden sein. Paznaun gewinnt das Spitzenspiel gegen Lechaschau klar mit 5:1 und Imst 1b bringt aus Längenfeld drei Punkte mit. Paznaun hat damit drei Punkte Vorsprung auf Imst und vier auf Mieders.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.