Thomas Müller hat einen großen Fan! Louis van Gaal schickt in regelmäßigen Abständen immer wieder Angebote nach München um seinen "Lieblingsschüler" zu Manchester United zu locken und stößt dabei offenbar nicht auf taube Ohren!


Louis van Gaal lässt nicht locker. Thomas Müller bleibt dennoch cool. | Bildquelle: YouTube

Van Gaal holte Thomas Müller vor sechs Jahren in den Profi-Kader der Bayern. Nun versucht der Niederländer ihn in jeder Transferperiode nach Manchester holen. "Wenn eine Anfrage kommt, beschäftigt man sich automatisch damit. Eine Anfrage eines großen Klubs ist eine Ehre und eine Honorierung, dass die eigene Leistung gut ist", räumt Müller im Interview mit der "Sport Bild" ein, versichert aber gleichzeitig: "Ich fühle mich beim FC Bayern wohl, und mein Vertrag läuft bis 2019. Mehr gibt es zu diesen Spekulationen nicht zu sagen."

Obwohl Pep Guardiola lieber passstärkere und technisch bessere Fußballer bevorzugt, ist Müller dennoch in München nicht zu ersetzen. "Ich denke, Guardiola mag in erster Linie gute Spieler, die wichtig für den Erfolg und die Mannschaft sind. Das versuche ich, jede Saison aufs Neue zu sein. Bisher klappte das ganz gut." Ein Abschied in diesem Sommer scheint somit undenkbar. Aber das wird van Gaal nicht davon abhalten, sein Glück bei Müller, so wie auch bei Schweinsteiger, weiterhin zu versuchen.