-->

Zu einer spektakulären Szene kam es beim Duell zweier US-College Teams im Bundesstaat Kalifornien. Nach einer gelben Karte sah ein Spieler des Heimteams sprichwörtlich Rot und beschimpfte wild gestikulierend den Unparteiischen. Dieser ließ sich nicht lange bitten und zeigte dem Heißsporn die rote Karte.

 

Schiri 

Der Spieler attackierte den Schiedsrichter daraufhin, schlug ihm ins Gesicht und zog ihn an seinen Haaren - nichtsahnend, dass dieser ein Toupet trug. Kurze Zeit später hatte der Rotsünder die Perücke in der Hand und warf sie wutentbrannt zu Boden. Die Kollegen hatten alle Hände voll zu tun, den aufgebrachten Mitspieler zu beruhigen. Nach dieser Aktion brach der Unparteische das Spiel ab. Ob seine Perücke bei diesem tätlichen Angriff zu Schaden kam, ist nicht bekannt. Kleine Randnotiz: die Heimischen führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1:0.

Von dieser Szene gibt es leider kein Video, allerdings passt Folgendes thematisch gut dazu: Bei einem Spiel - ebenfalls zweier US-College-Teams - wurde der Linienrichter voll in die Aktion einbezogen. Der Unparteiische wurde in einem Moment der Unachtsamkeit vom Ball am Kopf getroffen. Er stürzte - und verlor dabei seine Perücke.

Video: Fußballer schießt Schiri Perücke vom Kopf!