Jerusalem (SID) - Carlo Ancelotti wird nach seiner Entlassung bei Fußball-Rekordmeister Bayern München eine längere Pause einlegen. "In den kommenden zehn Monate werde ich entspannen und keine andere Mannschaft trainieren", sagte der 58 Jahre alte Trainer italienischen Medien bei einer Veranstaltung für ein Friedensprojekt in Jerusalem. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Wenige Tage nach seinem Rauswurf erstickte Ancelotti damit auch Spekulationen, wonach er zum AC Mailand zurückkehren könnte. Auf die Umstände der Trennung nach 15 Monaten als Coach des FC Bayern wollte Ancelotti nicht eingehen. "Schweigen ist eine Tugend, also ist es besser, nichts zu sagen", sagte er.

Es sei von "Verrat, falscher Taktik, Verschwörungen, falscher Vorbereitung" gesprochen worden. Darüber werde er jetzt nachdenken. Ancelotti stellte am Rande eines Trainings mit Kindern verschiedener Religionen aber auch fest, dass es "Schlimmeres im Leben" gebe, als eine Entlassung. Medienberichten zufolge wird Ancelotti seine Auszeit mit Gattin Mariann in seiner Wahlheimat Kanada verbringen.