Real Madrid macht anscheinend doch ernst! David Alaba ist die Nummer eins auf dem Einkaufszettel von Real-Trainer Carlo Ancelotti! Der Champions League-Sieger 2014 bietet nicht weniger als 40 Millionen Euro für den wohl besten Linksverteidiger der Welt - David Alaba! Dem FC Bayern schmeckt das aber absolut nicht.

"Der Spieler, um den man sich bemühen will, spielt beim FC Bayern München. Er ist Linksverteidiger und heißt David Alaba", verkündete Francois Gallardo am gestrigen Donnerstagabend gewohnt effektvoll in der Fernsehsendung "Chiringuito de Jugones". Denn ein Linksverteidiger soll die Königlichen im kommenden Jahr verlassen. Fabió Coentrao wird heftig von Manchester United umworben. 

Bayern-Coach Pep Guardiola ist zudem noch ein riesen Alaba-Fan: "Wir haben keinen anderen, der diese überragende Qualität hat. Er kann auf jeder Position spielen. Solche Spieler mit einer solchen Mentalität gibt es nicht viele." Kann also durchaus sein, dass sich die "Madridista" auf eine Absage einstellen müssen. Gewohnt sind sie dies allerdings nicht.

Bildquelle: YouTube / Montage by R.M.