SK Hippach peilt oberes Drittel der Tabelle an

Das Nachtragsspiel der Landesliga Ost zwischen dem SK Hippach und SVG Stumm ging für Hippach zwar 1:3 verloren, eine deutliche Rangverbesserung ist aber noch sicherlich möglich. Auf Platz sechs fehlen ja nur fünf Punkte, der Puffer zur Abstiegszone ist allerdings vor dem Start der Rückrunde auch ziemlich dünn. In Hippach blickt man aber nach oben – Trainer Thomas Gufler mit einem Ausblick.

 

 

Recht günstige Auslosung zum Rückrundenstart

Bereits im ersten Spiel der Rückrunde kommt es zu einem direkten Duell zweier Mannschaften am Tabellenende. Der SK Hippach empfängt am 29. März ab 16 Uhr Bruckhäusl und könnte sich mit einem Dreier zunächst einmal viel Luft nach unten verschaffen. Am Gründonnerstag geht es für Hippach nach Wörgl – beim Tabellenführer kann man als Außenseiter eigentlich nur gewinnen. Der nächste Gegner wird am 12. April zuhause empfangen – die SPG Brixlegg/Rattenberg.

 

Ziel: vorderes Drittel der Tabelle

Thomas Gufler, Trainer SK Hippach: „Die Vorbereitung ist eigentlich gut verlaufen. Wir konnten den Kunstrasen in Fügen und Mayrhofen nutzen! Zum Glück sind wir von Verletzungen verschont geblieben. Die neuen Spieler konnten gut integriert werden. Ergebnisse Vorbereitungsspiele: Fügen 0:6, Ried/Kaltenbach 4:0, Völs 9:4, Finkenberg 0:2, Zell/Ziller 5:3 und Schlitters 6:2. Ziel ist das neue System zu verinnerlichen sowie die jungen Spieler zu integrieren! Weiters möchten wir schauen, dass wir im vorderen Drittel landen. Die Meisterschaft in der Landesliga Ost wird sich Wörgl holen!“

 

Ab Mai wird es heller!

Alexander Kröll, sportlicher Leiter: "Die Vorbereitung ist sehr ruhig verlaufen. Mit der neu formierten Mannschaft wäre es ein Erfolg, sich im Mittelfeld der Liga zu platzieren. Erfreulich: ab Mai bekommen wir eine neue Flutlichtanlage mit unglaublichen 800 Lux. Für mich wird sich Wörgl den Titel holen, in der tipico Bundesliga sehe ich RB Salzburg auf Platz eins."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.