Verletzungsserie in Volders

In zwei Tagen startet die Landesliga Ost in die Rückrunde. Auch für den FC Volders wird am Samstag der Anpfiff ertönen. Fünf Punkte fehlen Volders auf den Aufstiegsrelegationsplatz, die Erwartungen sind laut Trainer Jürgen Zimmermann wegen einer schlimmen Verletzungsserie in den letzten beiden Wochen der Vorbereitung aber gedämpft.

 

 

Gutes , intensives Training

Jürgen Zimmermann: „Die Vorbereitung verlief in den ersten sieben Wochen nach Wunsch, sowohl vom Training als auch von den Spielen her. Gutes intensives Training wie auch sehr gute Vorbereitungsspiele gegen Alpbach, Veldidena und gegen Wattens 2 (mit einigen Kaderspielern der Kampfmannschaft I). Die letzten zwei Wochen der Vorbereitung waren allerdings der größte Horror. Aus den letzten drei Vorbereitungsspielen (Union, Hall und SPG Innsbruck West) blieben fünf verletzte Spieler über. Darunter sehr schwere Verletzungen von Manuel Eller (Kreuzbandriss) und Mathias Greil (Seitenbandriss im Knie).“

 

Gedämpfte Erwartungen

Jürgen Zimmermann: „Die Ziele und Erwartungen sind wegen der vielen verletzten Spieler auch dementsprechend gedämpft. Wir werden darauf achten, dass wir gut in die Meisterschaft starten und hoffen auf keine weiteren Verletzungen, denn sonst könnte es knapp werden mit dem Mannschaftskader. Für mich persönlich ist der SV Wörgl der Favorit auf den Titel in der Landesliga Ost, in der tipico Bundesliga wird es RB Salzburg schaffen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.