FC Buch startet in Walchsee in die neue Meisterschaft

planetwin365.at präsentiert: Der FC Buch hat sicherlich den Blick nach oben gerichtet. Einige starke Spieler kehren nach Buch zurück und für die kommende Meisterschaft der Landesliga Ost kann man durchaus optimistisch sein. Die Steigerung war in der Rückrunde 2015/16 schon deutlich an der Tabelle abzulesen – Platz vier und nur sieben Punkte Rückstand auf Meister Ebbs, gar nur ein Punkt hinter der Nummer zwei Hippach. Obmann Andreas Reimann fasst für unsere Leser alle wichtigen Neuigkeiten aus Buch zusammen.

 

Leaving Buch

Andreas Reimann: „Am 11. Juli startete unsere Erste in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Die Bucher Fans werden beinahe alles bekannte Gesichter bei den "Poschi - Jungs" wiedersehen. Doch beginnen möchte ich zuerst mit den Spielern, die die kommende Saison nicht mehr im Bucher Dress bestreiten werden. Die Spieler Mustafa "Musti" Besparmak und Paul Stolz melden sich zu ihren Stammvereinen zurück. Goalie Harald "Harry" Mazurides geht in den "Ruhestand", lässt aber den Pass in Buch, um als "Notnagel" einspringen zu können. Doch nicht wie angekündigt in den Ruhestand sondern zu Tirolligist Fügen ins Zillertal wechselt Mittelfeldmotor Cagri Toprak - eine etwas überraschende "last minute" Entscheidung. Unser "Michi" - Michael Rahm wechselt leihweise zum FC Münster, um dort nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen allen Spielern bei ihren neuen Vereinen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison!

Neuzugänge

Andreas Reimann: „Neu in Buch begrüßen dürfen wir unseren Goalie Marc Grünbichler, der vom FC Vomp leihweise zu uns wechselt und es in der Landesliga wissen will. Das war es dann auch schon mit den neuen Gesichtern, denn mit Hartwig "Hartl" Meixner (kommt vom SV Achenkirch zurück), Thomas "Tommi" Jud (kommt vom SV Fritzens) und Kilicer Tuncay (kommt vom SK Jenbach) ziehen alles ehemalige Buch Spieler die Fußballschuhe wieder für ihren neuen "alten" Verein an. Sehr erfreulich ist auch die Rückkehr unseres Tormanntalents Rene Kirchmair, der nach zwei Jahren leihweise bei Wacker Innsbruck ebenfalls wieder das Bucher Dress überstreift. Er soll zusammen mit unserem ehemaligen U16 Goalie Ibo Parlak mittelfristig die eigene Bucher Goalielösung werden! Im Kader der KM1 finden sich weiters noch zwei Bucher Nachwuchshoffnungen wieder - Lukas Kandler und Tobias Trenkwalder trainieren fix bei den "Posch - Jungs" mit und sammeln dort erste Landesligaerfahrungen. Auch die sich anbietenden U16 Talente in der KM2 haben mittels "Rotationsprinzip" die Möglichkeit, KM1 - Luft zu schnuppern! Nach Saisonstart haben immer ein bis zwei Jungs Gelegenheit, eine Woche in der "Ersten" mitzutrainieren.

Auf geht’s!

Das erste Bewerbsspiel bestreiten unsere Jungs am Freitag, dem 29. Juli, um 19:30 in Finkenberg - und zwar in der ersten Hauptrunde des Tirol – Cup Interessant auch das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison - wir treffen am 13. August auswärts auf den SV – Walchsee (Ankcikzeit steht noch nicht fest) - das letzte Spiel der vergangenen Saison verloren wir ebenfalls auswärts mit 2:0! Wiedergutmachung ist also angesagt!“

 

weitere Testspieltermine:

Freitag,22.07. - 19:30 - Buch : Kundl /Sportplatz Buch

Dienstag, 26.07. - 19:00 - Buch gegen Alpach / Sportplatz Buch

Freitag, 29.07. - 19:30 - Cupspiel in Finkenberg / 1. Hauptrunde

Freitag, 05.08. - 18:45 - Buch gegen Münster - Sportplatz Buch

Spiele bei Schlechtwetter am Trainingsplatz - Terminänderungen noch möglich!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.