Thomas Luchner, FC Bruckhäusl: „Wir wollen nicht wieder bis zum Schluss zittern!“

planetwin365.at präsentiert: Nicht nur für den Trainer des FC Bruckhäusl, Thomas Luchner, sondern auch für viele andere Insider gibt es in der Landesliga Ost zwei erklärte Titelfavoriten – Mayrhofen und Hippach. Das Ziel für Bruckhäusl ist es, die Spannung puncto Abstiegskampf in der kommenden Saison zu vermeiden. Auftakt für Bruckhäusl ist am 13. August um 18 Uhr in Brixen.

 

Vorbereitung

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Wie jedes Jahr im Sommer ist es aufgrund der Urlaubszeit sehr schwierig zielorientiert zu arbeiten. Wir haben aber auch heuer wieder versucht uns als Mannschaft etwas weiter zu entwickeln und ich glaube, wir sind auch auf einem guten Weg. Leider müssen wir aktuell auch mit kleineren Blessuren und urlaubsbedingte Abwesenheiten kämpfen. Ich bin aber überzeugt zum Meisterschaftsstart eine schlagkräftige Mannschaft aufs Grün zu bekommen. Die Ergebnisse in den Testspielen sind für uns zweitrangig. Erwähnenswert ist sicher die Leistung gegen den FC Kitzbühel. Wir konnten gegen diesen sehr starken Gegner recht gut mithalten. Gegen die WSG Wattens II haben wir das leider nicht geschafft.“

Kaderänderungen

Thomas Luchner: „Leider mussten wir zwei Abgänge verzeichnen. Michael Haaser legt eine Pause ein und Peter Seil kehrt zu seinem Stammverein, den SV Kirchbichl, zurück. Auf der anderen Seite können wir auch zwei „echte“ Neuzugänge vermelden. Marco Hechenblaickner kommt vom SV Radfeld und Albert Nuredini wechselt vom SV Schwoich zu uns. Beide Spieler haben mich in der Vorbereitung überzeugt und wir haben uns hier speziell in der Offensive gut verstärkt.

Favoriten

Thomas Luchner: „Die Titelfavoriten sind für mich heuer ganz klar die SVG Mayrhofen und der SK Hippach. Ich denke aber, dass die Liga wieder sehr ausgeglichen sein wird und es wird sicher wieder spannend bis zum Schluss. Ich hätte aber nichts dagegen in dieser Saison nicht bis zum Schluss zu zittern. Unsere Aufgabe wird sein immer wieder zu Punkten und vielleicht schaffen wir es heuer längere Zeit konstant zu spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.