Coach von Bruckäusl: „Fast in jedem Spiel wären Punkte möglich gewesen!“

planetwin365.at präsentiert: Nach der Hinrunde der Landesliga Ost hat der FC Bruckhäusl lediglich neun Punkte am Konto und steckt damit mitten im Abstiegskampf. Es wäre mehr möglich gewesen – stellt Trainer Thomas Luchner im Ligaportal.at Tirol Interview fest. Es herrscht aber Optimismus in der Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Keine klaren Niederlagen

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Nach einem wirklich sehr guten Start in die Meisterschaft - 7:0 in Brixen - haben wir es nicht geschafft dieses Erfolgserlebnis in weiteren Punktezuwachs umzumünzen. Obwohl man sagen muss, dass die Leistungen im Großen und Ganzen ordentlich waren. Wenn ich mir die Spiele genauer anschaue, haben wir wirklich nur ein schlechtes Spiel dabei gehabt. Bei vielen Spielen haben wir immer wieder sehr knapp den Kürzeren gezogen. Es gab keine klaren Niederlagen. Bei jeder Niederlage, hätten wir auch als Sieger das Spielfeld verlassen können, oder zumindest eine Punkteteilung erzielen können. Nun stecken wir mit nur 9 Punkten wieder voll im Abstiegskampf!“

Luft nach oben

Thomas Luchner: „Die Gründe für die aktuelle Situation liegen für mich ganz klar auf der Hand. Unsere Chancenauswertung in den engen Spielen war nicht gut. Hier müssen wir ganz klar ansetzen. Auch im konditionellen Bereich haben wir Luft nach oben. Speziell in den engen Spielen konnten wir zum Schluss nicht mehr zulegen. Ich bin mir sicher, dass wir die Qualität in der Mannschaft haben um die nötigen Punkte gegen den Abstieg im Frühjahr zu sammeln. Hier ist die Mannschaft ganz klar gefordert in der Wintervorbereitung voll mitzuziehen.

ÖFB Nationalteam

Thomas Luchner: „Ich denke, dass beim Team alles getan wird, um Topleistungen abzurufen. Ich finde auch, dass im EM-Jahr alles funktioniert hat, obwohl es auch sehr knappe Siege gab. Ich hoffe, dass das Nationalteam die Trendwende schafft. Ich glaube noch an die WM-Qualifikation!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.