Kicker des SV Brixen im Westfalenstadion

planetwin365.at präsentiert: Jeder Fußballfan, der einmal Borussia Dortmund im Westfalenstadion bei der „Arbeit“ zuschauen durfte, wird das sicherlich nie vergessen. Manchmal ist es ja nicht gerade die Fußballkunst die begeistert, die Stimmung im Stadion ist aber immer einzigartig. Die Spieler der SV Brixen waren am 2. Dezember in Dortmund, Trainer Paul Exenberger wirft aber natürlich auch einen Blick auf die Meisterschaft der Landesliga Ost.

 

Bitterer Auftakt, erfreuliches Finish

Paul Exenberger, Trainer SV Brixen: „Nach einem sehr schwierigen Start konnte sich die Mannschaft im Laufe der Meisterschaft immer wieder steigern und so konnte der sehr gute Mittelfeldplatz in der ersten Hälfte der Meisterschaft errungen werden. Highlights sind speziell die letzten drei Runden. Wobei das Spiel gegen St. Johann mit einem Sieg in der letzten Minute sicherlich der Höhepunkt im Herbst war! Das erste Spiel gegen Bruckhäusl mit einer 0:7 Niederlage war sicherlich der Tiefpunkt der Hinrunde!“

Potential nach oben

Paul Exenberger: „Das die Mannschaft mehr Konstanz in die Spiele bringt ist sicherlich ein ganz fixer Punkt der Vorbereitung. Kaderveränderungen gibt es keine. Die Zusammenarbeit mit der KM II funktioniert perfekt und wir werden mit alles unbezahlten Spielern, zur Zeit alle aus Brixen, die nächsten Jahre weiterarbeiten. Die Ziele werden von mir immer von Spiel zu Spiel gesetzt. Natürlich wollen wir wieder eine gute Rückrunde spielen, aber wer will das nicht!“

Die Kampfmannschaften des SVB zu Besuch beim BVB im Westfalenstadion!

Paul Exenberger: „Am Freitag, dem 2. Dezember 2016, war es endlich soweit. Nach einer tollen Saison der beiden Kampfmannschaften des SV Brixen fuhren wir mit dem Zug nach Dortmund. Der Vorstand des BVB hat uns im Sommer eingeladen, ein Spiel live in Dortmund anzusehen. Max Salcher und Christoph Stöckl (beide von TVB der Kitzbüheler Alpen-Brixental) organisierten uns noch vor dem Match eine tolle und sehr interessante Stadionführung. Wir durften hinter die Kulissen des weltberühmten Westfalenstadion blicken und waren sehr begeistert über die perfekte Organisation in Dortmund. Anschließend kamen wir in den Genuss, live ein spannendes und torreiches (4:1) Spiel des BVB gegen Borussia Mönchengladbach erleben zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön an den BVB, den Vorstand des TVB Kitzbüheler Alpen-Brixental und dem SV Brixen für die tolle Unterstützung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.