SVG Mayrhofen reif für die Tirol Liga?

planetwin365.at präsentiert: Die Aufwärtsentwicklung in Mayrhofen ist in den letzten Jahren ganz klar an den Ergebnissen abzulesen. Bereits im Vorjahr konnte man in der Landesliga Ost ganz oben mitmischen, in der laufenden Saison geht man als Halbzeitführender in die Winterpause. Das Team von Reinhard Hofer ist neben Sensationsaufsteiger St. Johann und Hippach Anwärter auf den Titel und damit wäre auch der Aufstieg in die Tirol Liga verbunden.

 

Team abermals verbessert

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Die Hinrunde hat gezeigt, dass wir uns gegenüber dem Vorjahr erneut verbessern konnten. 2016 hatten wir mit Abschluss der Hinrunde vierundzwanzig Punkte bei einem Torverhältnis von 23:14 und haben Platz zwei belegt. 2016 haben wir 28 Punkte bei einem Torverhältnis von 30:13 und liegen an der Tabellenspitze. Aber nicht nur die Ergebnisse, die man aufgrund der Resultate ablesen kann haben sich verbessert, sondern auch an der Art wie wir Fußball spielen. Man kann eine deutliche Weiterentwicklung feststellen. Im Vorjahr holten wir oftmals mit Glück den einen oder anderer Punkt, während wir heuer unsere Ergebnisse mit gutem Spiel erreicht haben.

Höhepunkte und Tiefpunkte

Reinhard Hofer: „Der Höhepunkt kam zu Schluss – das Spiel in St. Ulrich am letzten Spieltag (3:0 Sieg), denn es fehlten mit Wimpissinger, Schneeberger, Patrick Eberharter, Knauer und Markus Stattmann fünf Stammspieler. Dennoch hatten die starken Hausherren kaum oder ganz wenig Zugriff zum Spiel. Dieser Sieg sollte dann schlussendlich auch zum Herbstmeistertitel führen. Tiefpunkte sicherlich die lang andauernden Verletzungen von Wimpissinger, Geisler und Ivan Spajic!“

Potential

Reinhard Hofer: „Wir können uns noch in allen Belangen verbessern, die Spieler sind begeistert, trainieren fleißig und haben noch Potential nach "oben". Das Durchschnittsalter beträgt kaum 22 Jahre. Wir wollen Meister werden, obwohl es mit St. Johann und Hippach zwei ebenbürtige Mannschaften zu bekämpfen gilt.

Anliegen

Reinhard Hofer:: „Es hat sich bereits viel positives bezüglich Fairness entwickelt. Wir alle – Funktionäre, Spieler und Zuschauer sollten weiter an dieser Entwicklung dran bleiben um der Jugend unseren Sport Fußball noch näher zu bringen.“

ÖFB Nationalteam

Reinhard Hofer: „Während der vergangenen Jahre konnten wir viel Freude mit unserem Team haben, lediglich bei der Europameisterschaft spielten einige Stammspieler unter ihren Möglichkeiten. Wir sollten auch jetzt zu unserem Team stehen und nicht alles in Frage stellen, was noch vor wenigen Monaten richtig war. Eines ist klar: so viele international gute Spieler haben wir auch wieder nicht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.