Coach des FC Buch: „Unsere Nachwuchstrainer leisten sehr gute Arbeit!“

planetwin365.at präsentiert: Der FC Buch hat in der Hinrunde der Landeliga Ost einen soliden Mittelfeldplatz erreicht – mit Optimismus blickt man in die Zukunft. Speziell der eigene Nachwuchs liegt dem Verein sehr am Herzen, die Vorbereitung im Winter soll genützt werden um weitere junge Kicker an die KM1 heran zu führen.

 

Kaderänderungen

Mario Posch, Trainer FC Buch: „Bei Kaderänderungen ist unser sportliche Leiter mit dem einen oder anderen im Gespräch – es gibt aber noch nichts Fixes zu vermelden. Da wir im Frühjahr noch zwei verletzte Spieler vorgeben müssen und zusätzlich einer noch zum Bundesheer muss, ist unser Kader in der Breite ziemlich dünn. Dadurch werden wir, wenn möglich, noch den einen oder anderen jungen Spieler von der KM 2 hochziehen.“

Vorbereitung

Mario Posch: „Mit der Vorbereitung starten wir Mitte Jänner, die Schwerpunkte werden Ausdauer, Kraft und diverse Spielsysteme. Es sind auch schon einige Testspiele fixiert. Geplant ist, dass wir möglichst viele junge Eigenbauspieler an die KM 1 heranführen - dazu ist die Wintervorbereitung mit den Testspielen ideal. Das erklärte Ziel vom Verein ist talentierte Spieler früh genug fördern! Die Nachwuchstrainer leisten eine sehr gute Arbeit, unser Verein wird in Zukunft sehr gut aufgestellt sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.