Premiere nach 35 Jahren: FC Bruckhäusl gewinnt heimisches Turnier!

planetwin365.at präsentiert: Nicht zu erwarten war der Erfolg der heimischen Kicker beim 35. Hallenturnier des FC Cuba Bar Bruckhäusl. Am Ende war er aber mehr als verdient. Wie jedes Jahr fand das traditionelle Hallenturnier, welches das größte im Tiroler Unterland ist, um die Weihnachtsfeiertage statt. Auch heuer nahmen wieder 20 Mannschaften teil. Besonders ehrgeizig ging der Ausrichter ans Werk, da letztes Jahr bereits in der Vorrunde Schluss war. Da sehr viele Spieler sehr gerne in der Halle spielen, konnte man dieses Mal sogar zwei Mannschaften stellen.

 

Vorrunde

Thomas Luchner, Trainer FC Cuba Bar Bruckhäusl: „Aufgrund des frühen Ausscheidens im Jahr 2015 haben wir uns etwas intensiver auf dieses Turnier vorbereitet. Ich habe versucht zwei ausgeglichene Teams zusammenzustellen. Das es dann gleich so klappt ist natürlich genial. In Gruppe 1 konnte unser Team ohne Niederlage die Gruppe gewinnen. In Gruppe 2 musste man im ersten Spiel eine Niederlage gegen den SV Kirchbichl hinnehmen, gewann dann aber jedes Spiel. Dadurch kam es im Viertelfinale gleiche zum "direkten Duell". Auf der einen Seite schade, da eine Mannschaft ausscheiden musste. Auf der anderen Seite war aber auch der FC Cuba Bar Bruckhäusl im Halbfinale.“

Die Entscheidung

Thomas Luchner: „Im Halbfinale trafen wir dann auf einen Turnierfavoriten, dem SC Kundl. Es war extrem ausgeglichen, wobei wir defensiv nichts zuließen und zwei unserer Angriffe konnten wir mit einem Torerfolg abschließen. Im großen Finale spielten wir, nach anfänglichem Abtasten, groß auf und gewannen das Finale verdient mit 5:1 gegen den SV Thiersee. Nach vielen Rückschlägen in den letzten zweieinhalb Jahren haben wir, zumindest in der Halle, unser Potential abrufen können. Dieses positive Ergebnis müssen wir nun die Rückrunde mitnehmen und mit voller Kraft gegen den Abstieg arbeiten. Erwähnenswert die "AfterShowParty" beim Hauptsponsor der "Cuba-Bar" in Wörgl im M4. Die Mannschaften aus Thiersee, Kirchbichl, Kundl, Brixlegg/Rattenberg und natürlich das Siegerteam feierten "GEMEINSAM" ausgiebig bis in die Morgenstunden.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.