Coach von Bruckhäusl: „Wir werden alles versuchen, um die Klasse zu halten!

planetwin365.at präsentiert: Schwierige Situation für den FC Bruckhäusl vor dem Start der Rückrunde der Landesliga Ost. Vorletzter Platz mit neun Zählern, drei Punkte fehlen auf den sicher rettenden Platz. Nur zwei weitere Teams sind noch in Sichtweite – der Rest des Feldes ist wohl kaum mehr einzuholen. Brixen ist der erste Gegner Anfang April, im Kader gibt es nur wenige Änderungen. Sehr bitter die schwere Verletzung von Christoph Steiner, beim Skifahren zugezogen.

 

Kaderänderungen

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Folgende Kaderänderungen gab es in der Winterübertrittszeit beim FC Bruckhäusl. Eine Karrierepause wird Martin Gwiggner einlegen. Leider haben wir auch einen bitteren, verletzungsbedingten Ausfall. Christoph Steiner hat sich beim Skfiahren schwer verletzt - Kreuzband, beide Meniskus, Seitenbänder, Patellasehne. Markus Mikisek (Mittelfeld) und Daniel Hotter (Tormann) werden reaktiviert. Nachwuchsspieler: Marcell Kaufmann und Martin Marschner (aktuell U16-Spieler) welche sich aufgrund ihrer Leistungen die Aufnahme in den Kader der KM verdient haben, sind hochgezogen worden. Sie sollen langsam an das Niveau bzw. an die höhere Intensität herangeführt werden!“

Vorbereitung

Thomas Luchner: „Unsere Vorbereitung hat am 30.1.2017 begonnen. Neun Wochen Vorbereitung sind ausreichend. Wir versuchen uns zuerst körperlich in einem Top-Zustand zu bringen. Natürlich wird dann auch im technisch- und taktischen Bereich hart gearbeitet. Die Herbstrunde ist leider puncto roberte Zähler unbefriedigend verlaufen. Positiv war, dass wir mit jedem Gegner mithalten konnten. Wir waren auch in manchen Spielen nicht vom Glück verfolgt. Unser Ziel ist es auch in der Saison 2017/2018 in der Landesliga Ost zu spielen. Meine Mannschaft und ich werden alles daran setzen, diese schwierige Aufgabe zu lösen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.