Paul Exenberger bleibt noch ein Jahr in Brixen

Tolle Saison für den SV Brixen unter sehr schwierigen Rahmenbedingungen. Mitte August startet die Meisterschaft 2017/18 der Landesliga Ost mit dem Spiel in Söll. Für Trainer Paul Exenberger wird es nach eigenen Aussagen die letzte Saison in Brixen sein. Er ist auf sein Team sehr stolz, möchte aber trotzdem im Sommer 2018 das Coaching an einen anderen Trainer abgeben.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Die „Wilden Jungen“ perfekt in KM1 eingegliedert

Paul Exenberger, Trainer SV Brixen: „Die Saison 2016/17 war für den SV Brixen die erfolgreichste Saison in der Landesliga Ost seit bestehen des Vereines. Es war sicherlich auch eines der schwierigsten Saisonen in meiner Trainerkarriere, da ich insgesamt acht verletzte Spieler vorgeben musste. Jedoch haben sich die "wilden Jungen" der KM II perfekt in die Landesliga KM eingegliedert. Mit dem siebenten Platz in dieser sehr ausgeglichenen und schwierigen Liga bin ich natürlich sehr stolz auf alle meine Jungs.

Vorbereitung und Ziele

Paul Exenberger: „Die Vorbereitung beginnt beim SVB am 10. Juli, da die meisten Spieler jetzt noch auf ihrem wohlverdienten Urlaub sind. Es wird wieder eine sehr intensive und auf Kondition ausgerichtete Vorbereitung werden. Drei Vorbereitungsspiele sind geplant und auch die Cuprunden fallen perfekt in diese Phase. In der Saison 2017/18 möchte ich mit meiner Mannschaft wieder im Mittelfeld mitspielen und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Meine Jungs sind bereits "heiß" sich auch wieder in der 3. Landesligasaison zu etablieren!“

Kaderänderungen

Paul Exenberger: „Leider habe ich drei fixe Abgänge mit Robert Krall (Fußballpension), Andreas Wallner (verletzungsbedingt) und Peter Kofler (verletzungsbedingt). Bei Hannes Widauer und Stefan Bucher muss ich wahrscheinlich noch bis zum Frühjahr warten wie sich die Heilung der schweren Verletzungen entwickelt. Neuzugänge habe ich aus unserer zweiten Kampfmannschaft und durch diese jungen, sehr motivierten Spielern, kann ich aus dem Vollen schöpfen!“

Letztes Jahr

Paul Exenberger: „Ich werde diese Saison das letzte Jahr die Kampfmannschaft des SV Brixen trainieren. Meine Meinung: nach drei Jahren mit kaum veränderten Kader ist wieder einmal eine Veränderung nötig. Ein neuer Trainer bringt noch mehr neue Motivation und Ideen ins Spiel. Es waren dann drei Jahre Landesliga in Brixen, die mir sehr viel Spaß, Spannung und Erfahrung gebracht haben. Wie gesagt: ich bin sehr, sehr stolz auf meine Truppe, die nur mit eigenen, heimischen Spielern sich in einer solch schwierigen Liga hervorragend schlägt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.