David Egger: „Kein gutes Testspiel des SV Fügen gegen Radfeld!“

In knapp einem Monat wird es wieder spannend – der SV Fügen geht in die Rückrunde der Landesliga Ost und im Fokus steht sicherlich Platz zwei und damit die Aufstiegsrelegation. Gegen den SV Radfeld konnten aber die Kicker von Fügen nicht überzeugen. Es gab zwar am Ende einen 3:0 Erfolg, für Trainer und Team gibt es aber vor dem Start noch viel nachzuschärfen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!

Treffer erst im Finish

David Egger, SV Fügen: „Am Samstag, dem 17.2.2018, war der SV Radfeld unser Gegner. Im Vorbereitungsspiel gegen die defensiv gut eingestellte Mannschaft aus der Bezirksliga taten wir uns am heimischen Kunstrasen vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, machten uns aber mit Ballfehlern, Fehlpässen und nicht fertig gespielten Aktionen das Leben schwer. Der SV Radfeld kam zu zwei sehr guten Konterchancen, konnte diese aber ebenfalls nicht verwerten, somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der Pause wechselten wir beinahe die gesamte Mannschaft durch und spielten nun etwas konzentrierter und ballsicherer. Bei den Gästen schwanden mit Fortlauf der Partie die Kräfte, wir konnten aber vorerst die zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Erst mit dem 1:0 durch Dominik Gruber in der 80. Minute war der Bann gebrochen und wir konnten diesen Test schlussendlich mit 3:0 für uns entscheiden. Sicherlich kein gutes Spiel von uns gegen einen engagierten Gegner - es heißt jetzt die letzten Wochen der Vorbereitung weiter hart zu arbeiten und gut zu nutzen!“

Weiteres Testprogramm von Fügen

Vier Spiele stehen noch am Testprogramm. Am 24. Februar ist um 13 Uhr UFC Maria Alm aus Salzburgs ersten Landesliga der Gegner, am 3. März ist Tirol Liga Vertreter Kundl zu Gast. Volders wird am 10. März um 14 Uhr gefordert und am 17. März gibt es den Testspielabschluss gegen Kichbichl – ebenfalls um 14 Uhr. Das Spiel gegen Kirchbichl findet in der SVK Arena statt, die weiteren Partien am Kunstrasen in Fügen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.