Stephan Kröll analysiert den Erfolg von Stumm gegen Kolsass/Weer

Fünfter Sieg in der laufenden Saison für SVG Stumm. In der 16. Runde der Landesliga Ost gewann Stumm zuhause gegen den SV Raika Kolsass/Weer ziemlich ungefährdet mit 4:1 und schon sich damit auf Platz acht vor. Das Spiel selbst analysiert für unsere Leser der Trainer von Stumm, Stephan Kröll.

 

Wichtiger Heimsieg!

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Nach einem schweren Abwehrfehler gingen wir bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung, Patrick Höllwarth war der Torschütze. In der neunten Minute dann die kalte Dusche - Elfmeter für Kolsass/Weer, den sie auch durch Okan Sari zum 1:1 Ausgleich nützten. In Minute 26 nutzte Patrick Höllwarth einen weiteren Fehler eiskalt aus und machte per Kopf die 2:1 Führung. Wir hatten dann noch zwei Riesentormöglichkeiten, konnten diese aber nicht verwerten.

In der zweiten Halbzeit standen wir sehr kompakt und hatten einige gute Kontermöglichkeiten, eine davon nütze Patrick Höllwarth in der 62. Minute zur 3:1 Führung. Es war sein dritter Treffer in diesem Spiel und er hätte Nummer vier und fünf eigentlich auch noch machen müssen. Kolsass kam zu keinem zwingenden Abschluss mehr. Die Abwehr rund um Julian Plank stand sehr sicher. In Minute 76 macht Franz Josef Eberharter den Deckel drauf und verwertet per Nachschuss zum Endstand von 4:1.

Ein wichtiger Heimsieg für uns, der absolut - auch in dieser Höhe - in Ordnung geht. Jetzt wartet das nächste Zillertalderby gegen Fügen. Wir sind dort klarer Außenseiter und können nur überraschen!“

 

Beste Spieler: Patrick Höllwarth (Sturm), Julian Plank (Abwehr) – beide SVG Stumm

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.