Hopfgarten/Itter erwartet schwierige Saison

altDie SPG Hopfgarten/Itter landete in der abgelaufenen Meisterschaft auf Platz vier der Tabelle. Der Kader wurde laut Trainer Markus Duftner kaum verändert, er rechnet aber mit einer schwierigen und sehr ausgeglichenen Meisterschaft. Ein Favoritentrio wird sich, seiner Meinung nach, den Titel untereinander ausmachen. Markus Duftner schätzt, dass ein Trio den Titel untereinander ausmachen wird.

Junge, starke Mannschaft

Jeweils im Mittelfeld der Heim- und Auswärtstabelle lag die SPG Hopfgarten/Itter in der abgelaufenen Saison. Der Herbstmeister musste allerdings in der Rückrunde einen brutalen Absturz hinnehmen und landete im Frühjahr nur an zwölfter Stelle. Markus Duftner: „Es gab eigentlich keine großen Veränderungen. Wir haben versucht, die Abgänge durch Neuzugänge zu kompensieren. Man kann aber im Vorhinein schwer sagen, ob sich die Mannschaft ähnlich stark wie im Vorjahr präsentieren kann. Auf alle Fälle haben wir eine sehr junge Mannschaft und man muss zunächst einmal abwarten, wie sich der Meisterschaftsstart entwickelt."

Favoritentrio

Markus Duftner: „Konkrete Zielsetzung für die kommende Saison haben wir noch keine. Es muss aber allen klar sein, dass es eine sehr schwierige Saison wird. Angepeilt wird ein Platz im Mittelfeld der Tabelle, aber das wird sicherlich schwierig werden. Meiner Meinung nach zählen der SK St. Johann und der SK Hippach zu den Favoriten. Ob der SK Jenbach mithalten kann, ist schwer zu beurteilen. Die haben sich sehr verstärkt und meiner Meinung nach sollte auch Jenbach ganz oben mitspielen können. Es wird eine sehr ausgeglichene und spannende Saison werden."


Wer wird Meister der Landesliga Ost 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem vierten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

 

Trainer/SL

Verein

Hopf-

garten

St. Johann

SK

Hippach

SK

Jenbach

Michael Steiner

Mölg-

Brückh.

7

0

0

0

Michael Geisler

Buch

keine

Angabe

 

 

 

Alexander

Kröll

Hippach

keine

Angabe

 

 

 

Markus

Duftner

Hopfg./

Itter

0

3

3

3

Summe

 

7

3

3

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.