Hippach mit Auswärtssieg in Hopfgarten

altaltBereits in der ersten Runde der Meisterschaft kam es zum Duell zwischen der Nummer drei und vier des Vorjahres. Der SK Hippach musste bei der SPG Hopfgarten/Itter antreten. Eine enge Partie war zu erwarten und diese wurde auch über siebzig Minuten lang den etwa 200 Zuschauern geboten. Feldüberlegenheit konnte man Hippach schon in der ersten Hälfte zugestehen, zu einem Tor reichte es aber auf beiden Seiten nicht. Ein Strafstoß war der Todesstoß für die Heimelf – von diesem Schock erholte sich die Elf von Hopfgarten nicht mehr und verlor am Ende 0:2.

Wären beide Mannschaften in Runde zehn aufeinandergetroffen, hätte man sicher von einem Schlagerspiel gesprochen. In Runde eins beginnen alle Mannschaften bei Null und so ist die Bezeichnung Topspiel eher theoretischer Natur. Trotzdem waren es zwei Spitzenmannschaften, die gegenseitig die aktuelle Form austesteten. Eine Leichte Überlegenheit von Hippach kann in der ersten Hälfte nicht für Torerfolge genutzt werden. Torlos geht es in die Pause.

Strafstoß raubt Hopfgarten den Siegeswillen

In der zweiten Hälfte ist die Partie sehr ausgeglichen. Hippach findet aber wiederum die konkreteren Chancen vor. Für die Entscheidung sorgt ein von Schiedsrichter Manfred Haas verhängter Strafstoß, über den es eigentlich keine Diskussion geben kann. Maximilian Bernardi verwandelt in der 74. Minute sicher – es steht 1:0 für die Gäste. Ein wirkliches Aufbäumen gegen die drohende Niederlage ist auf Seiten der Heimelf nicht zu bemerken – eher eine Art Schock. Hippach nutzt dies eiskalt aus und schießt in der 76. Minute das 2:0 – Mag. Bernhard Kröll sorgt für die Entscheidung. Ein Auswärtssieg für Hippach, der durchaus Signalwirkung haben könnte – auch wenn es erst das erste Spiel der neuen Saison gewesen ist.

Franz Peter Gruber, Trainer SK Hippach:

„Ich hatte schon das Gefühl, dass der Gegner durch den verhängten Strafstoß komplett verunsichert war. Wir haben aber schon vorher viele Chancen vergeben und haben uns sehr schwer getan, den Führungstreffer zu erzielen."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.