Christoph Huber trifft dreimal für Bruckhäusl

altDer FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl ging als hoher Favorit in die Auftaktpartie der Landesliga Ost 2012/2013. Der Vizemeister der Vorsaison dominierte die SVG Stumm, die die Vorjahresmeisterschaft auf Platz neun beendete, von Beginn an. Dazu kam eine numerische Schwächung der Gäste – am Ende stand ein sicheres 3:0 für den Favoriten.

Speziell in der Offensive war von Stumm in den ersten dreißig Minuten sehr wenig zu sehen. So kamen die Hausherren nie unter Stress – die Gefahr eines Gegentores war faktisch Null. In der elften Minute beruhigte zudem Christoph Huber mit dem 1:0 die Nerven der Spieler und Fans. In der 31. Minute sorgte Stumm für eine Vorentscheidung – oder besser gesagt Matthias Neid im Dress der Gäste. Er kassierte für ein Foul die rote Karte – damit mussten seine Kollegen eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Bruckhäusl konnte aber diese Situation nicht ausnutzen – die Führung zur Pause war eher mager – 1:0

Christoph Huber trifft dreimal

Ein echter Hattrick war es zwar nicht – aber Christoph Huber konnte sich auch in der zweiten Halbzeit als Torschütze eintragen lassen. Er besorgte das 2:0 in der 60. und das 3:0 in der 65. Minute. Es gab allerdings sowieso nie eine Unsicherheit, wer die drei Punkte kassieren wird – Stumm hatte nur eine einzige offensive Torszene im gesamten Spiel – einen Flugkopfball. Bruckhäusl übernimmt damit für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung der Landesliga Ost – mit einem 3:0 ist ein Platz im Führungstrio fast sicher.

Gerhard Gratt, Trainer FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl:

„Eine ganz klare Sache für unsere Mannschaft."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.