Schwere Geburt für die jungen Kicker von Wattens

altaltZwei bislang punktelose Mannschaften trafen in der dritten Runde der Landesliga Ost aufeinander. Die jungen Kicker des WSG Swarovski Wattens 1b hatten die Elf des FC Ager Söll zu Gast. Es ging also um sehr wichtige Punkte und den Versuch, das Tabellenende Richtung Mittelfeld zu verlassen. Die Heimelf schaffte ein mühevolles 3:2, auf Grund der spielerischen Vorstellung ist dieser Erfolg aber verdient.

Eigentlich waren die Kicker der Heimelf die spielerisch besseren Akteure im Alpenstadion Wattens – die Gäste haben aber immer wieder die Tore vorgelegt. In der 25. Minute trifft Michael Wurzer zum 1:0 für Söll, knapp vor der Pause kann aber Luka Dzidziguri den absolut verdienten Ausgleich für Wattens 1b erzielen. Mit 1:1 geht es in die Pause. Knapp nach Wiederbeginn dasselbe Spiel nochmals – Marco Schönauer trifft zur abermaligen Führung für Söll. Diese Führung hält bis zur 66. Minute – Okan Sari kann für Wattens ausgleichen. Zehn Minuten vor Schluss gelingt Wattens dann aber doch noch der Siegestreffer – Torschütze Andreas Lovrec. Eine mühevolle Angelegenheit für Wattens 1b, die sich nun ein wenig vom Tabellenende lösen können. Söll muss die rote Laterne zumindest eine weitere Woche tragen.

Stefan Köck, Trainer WSG Svarovski Wattens 1b:

„Eine schwere Geburt – spielerisch haben wir recht gut gespielt, mussten aber bei tropischen Temperaturen immer wieder einem Rückstand nachlaufen. Der Sieg ist in Summe aber auf alle Fälle verdient."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.