Landesliga Ost - Toppspiel, Vorschau und Expertentipp

altAufsteiger St. Ulrich lacht nach drei Runden von der Top-Position der Landesliga Ost. In der vierten Runde muss man in Hippach antreten. Ein schwerer Gang und es ist höchst unwahrscheinlich, dass St. Ulrich auch nach der vierten Runde die weiße Weste anbehalten kann. Nicht weniger als sieben Verfolger mit drei Punkten Rückstand lauern darauf, Punkteverluste von St. Ulrich auszunutzen um näher an den Leader heranzukommen. Zwei dieser Verfolger bestreiten auch das unterhaus.at-Spiel der Runde. Es ist das Derby zwischen Jenbach und Buch, dass erst durch den Aufstieg von Buch ermöglichst wurde und natürlich in der Landesliga Ost für zwei weitere Highlights sorgt. Eine Prognose für dieses Derby abzugeben ist extrem schwierig – das Bauchgefühl der Redaktion tippt auf einen knappen 1:0 Erfolg der Hausherren. Unser Experte der Runde und Trainer des FC Buch, Michael Geisler, tippt auf ein 1:1 Remis. Auch ein direktes Duell am Tabellenende kommt in der vierten Runde zu Stande – St. Johann ist in Kirchdorf zu Gast.

Das Toppspiel der Runde:

Samstag, 25.8.2012 18:00 Uhr SK Jenbach - FC Buch

altaltDie sieben Verfolger von St. Ulrich werden sicher ein wenig damit spekulieren, dass St. Ulrich in Hippach nicht voll punkten kann. Ein Punkt reicht aber St. Ulrich um auch weiterhin sicher die Tabelle anzuführen. Verliert St. Ulrich hat Jenbach die Chance mit einem Sieg im Derby gegen Buch die Tabellenführung zu übernehmen. Alle weiteren Verfolger müssten in der vierten Runde schon sehr hoch gewinnen, um durch eine Niederlage von St. Ulrich an die Tabellenspitze zu springen. Die Redaktion tippt auf einen 1:0 Erfolg von Jenbach, der Trainer von Buch, Michael Geisler, spekuliert mit einem 1:1.

Mario Mohapp, Trainer SK Jenbach:

„Alle Spieler sind fit und einsatzfähig – ein sehr wichtiges Spiel für unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass Buch aufgestiegen ist und es deswegen zum Derby in der Landesliga kommen kann. Nachdem auch Buch sehr gut in die Meisterschaft gestartet ist, ist dieses Spiel eine wichtige Standortbestimmung für uns. Wir werden nach dem Spiel genauer wissen, wo wir aktuell leistungsmäßig stehen."

Michael Geisler, Trainer FC Buch:

„Unsere Mannschaft kann das erste mal richtig komplett auflaufen. Jenbach ist meiner Meinung nach aber Favorit – wir haben aber durchaus Außenseiterchancen."



Samstag, 25.8.2012 16:00 Uhr Mölg Bruckhäusl - SPG Hopfgarten/Itter

Die Heimelf geht als Favorit in dieses Match. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Expertentipp Michael Geisler: 3:1

Samstag, 25.8.2012 17:00 Uhr SV Walchsee - SK Ebbs

Ein weiteres direktes Duell der Verfolger von St. Ulrich – wird sicherlich eine enge Sache. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Michael Geisler: 1:1

Samstag, 25.8.2012 18:00 Uhr SVG Stumm - FC Ager Söll

Für Söll ist zu befürchten, dass auch nach Runde vier kein Punkt am Meisterschaftskonto zu finden ist. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Expertentipp Michael Geisler: 2:1

Sonntag, 26.8.2012 11:00 Uhr SV Kirchdorf - SK St. Johann

Der Sieger könnte sich vom Tabellenende nach oben lösen – nur wird es einen Sieger geben? unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Michael Geisler: 2:2

Sonntag, 26.8.2012 17:00 Uhr SK Hippach - FC St. Ulrich am Pillersee

Das zweite Spitzenspiel der vierten Runde – Ausgang nach Meinung der Redaktion absolut offen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Michael Geisler: 3:1

Sonntag, 26.8.2012 17:30 Uhr FC Kufstein 1b - WSG Swarovski Wattens 1b

Duell auf Augenhöhe, leichte Vorteile der Heimelf. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Michael Geisler: 1:0


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Bitte die Begegnung und den Namen des Fotografen angeben – danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.