Jenbach gewinnt Derby gegen Buch

altaltSpitzenspiel und Derby zugleich war die Begegnung im Rahmen der vierten Runde der Landesliga Ost zwischen dem SK Jenbach und dem FC Buch. Eine tolle Zuschauerkulisse von über 700 Fans bildete den Rahmen für eine sehr gute und ausgeglichene Partie. Zunächst schien Jenbach die Nase vorne zu haben, dann verließ Jenbach aber das Spielglück. Sekunden nach Anpfiff der zweiten Hälfte schafften die Gäste, etwas glücklich, den 2:2 Ausgleich. Am Ende setzte sich dann aber doch Jenbach mit 4:2 durch.

Besser kann ein Derby für die Heimelf nicht bginnen – nach vier Minuten trifft Daniel Nagraisalovic zum 1:0. Buch hält spielerisch absolut mit und lässt sich von Jenbach in keiner Weise in die Defensive drängen. Trotzdem gelingt Jenbach in der 30. Minute der zweite Treffer – Sinan Bicer trifft zum 2:0. Jenbach fühlt sich mit dieser Führung sicher – zu sicher. Sieben Minuten später kann Christoph Unterweger auf 1:2 verkürzen. Das Spiel steht auf des Messers Schneide – eine spannende und mit viel Einsatz geführte Partie. Mit einer knappen 2:1 Führung für Jenbach geht es in die Pause.

Christoph Unterweger Doppeplack

Der erste Angriff der zweiten Hälfte bringt den Ausgleich für Buch und erzeugt bei den Spielern und Fans von Jenbach einen kleinen Schock. Christoph Unterweger trifft zum 2:2. Nur zehn Minuten später können aber die Jenbacher wieder in Führung gehen. Stefan Milenkovic erlöst die Fans mit seinem Treffer zum 3:2. Weitere zehn Minuten später fällt die Entscheidung – Daniel Negraisalovic macht mit dem 4:2 für Jenbach den Sack zu. Jenbach übernimmt für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung, dem FC St. Ulrich am Pillersee genügt aber am Sonntag ein Remis beim SK Hippach, um sich wieder an die Tabellenspitze zu setzen.

Mario Mohapp, Trainer SK Jenbach:

„So ein Derby hat natürlich eigene Gesetze – Buch hat sehr gut gespielt. Wir sind recht schnell und klar in Führug gegangen, haben aber dann zwei sehr unglückliche Tore bekommen. Es gab noch einige glasklare Chancen für uns, die wir nicht verwerten konnten."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.